Beiträge von Gerald M

    Habe am Montag die Winterräder drauf gesteckt. Erst wollten die original Kia RDS kein Signal geben. Dachte die sind kaputt. Im Display stand immer: Anzeige nur während der Fahrt.
    Bin dann ca. 4 km gefahren. Auf einmal hat die Anzeige funktioniert. Jetzt geht die Anzeige ab den ersten gefahrenen Metern.

    Ich halte die CO2 Diskussion für absolut überflüssig. Klimawandel gibt und gab es auch ohne den Menschen. Wir leben am Ende der letzten Eiszeit, welche vor 10000 Jahren endete. Da ging der Eispanzer bis zur Mitte Deutschlands. Seit dem hat sich da Klima erwärmt. Es hat sich auch zwischenzeitlich wieder mal abgekühlt. Anfang der 1970iger Jahre gab es viele kühlere Jahre, so das man behauptete, der Mensch sei auch daran schuld.
    Jetzt erzählt man das Gegenteil.
    Wenn ich ein Institut damit beauftrage, für Geld, den Klimawandel durch den CO2 Ausstoß zu erforschen, was werden die wohl herausfinden? Wenn die dann sagen, dass das CO2 keinen Einfluss auf das Klima hat, hat sich das ganz schnell erledigt mit dem Forschungsauftrag.
    Zum Thema Kraftfahrzeugbesteuerung nach CO2 Ausstoß. Man musste sich diese neue Steuer ausdenken. Denn jetzt hätten mittlerweile fast alle Autos die Schadstoffklasse 4, da würden nicht mehr viele Steuern kommen.
    Außerdem wachsen die Pflanzen bei höherem CO2-Gehalt in der Luft viel besser. Gewächshäuser werden extra mit CO2 begast, damit es besser wächst.
    Deutschland hat nur einen Anteil von 10% an der weltweiten CO2 Produktion. Die Kraftfahrzeuge nur 1%.
    Da wird bei jeden Seebeben und Vulkanausstoß ein vielfaches davon freigesetzt. Aber die Vulkane und die Seebeben müssen eben keine CO2 Steuer bezahlen.

    Ich habe festgestellt, dass der Wagen beim Wenden in meiner Straße immer etwas zurück gerollt ist, da die Straße stark gewölbt ist. Beim Bremsen und anschließenden Anfahren ist das Auto immer in Richtung Bordsteinkante gerollt. Die Ursache ist einfach das zu schwache Bremsen. Da der Wagen immer auch elektrisch bremst, reicht die Kraft die man auf das Bremspedal ausübt zwar zum abstoppen, aber nicht zum Festhalten an der Steigung. Jetzt trete ich immer noch mal fest auf das Pedal, so das der Hillholder wirken kann und dann rollt nichts mehr rückwärts und es gibt kein Rucken beim Anfahren.

    Man sieht auch deutlich, dass sich vorne nur die befinden, die ihren Niro noch nicht lange haben ;)

    Das sind die, die noch keinen Winterbetrieb hatten.


    Ansonsten muss ich mich beim Autobild-Redakteur entschuldigen, dass ich es nicht geschafft habe, so scheiße zu fahren wie er, um diesen unmögliche Verbrauch zu erreichen. Ich habe nach 450 km einen Verbrauch von 5 Liter auf 100 km. Ich fahre den Niro genau so wie den Venga Automatik vorher.
    Der Niro ist einfach effizienter.
    Ich bin die gleiche Strecke von ca. 1,5 km Innerorts gefahren: der Venga hat einen Verbrauch von 6 bis 7 Litern angezeigt. Man muss dabei immer 10 % dazu rechnen.
    Beim Niro zeigte der Verbrauch ca.5 Liter an, dann bin ich etwa die Hälfte der Strecke elektrisch gefahren.
    Also noch einmal Entschuldigung lieber Bild Redakteur, dass ich zu doof bin zum Fahren. Leider war nicht mehr drin.

    Das Problem beim Diesel ist aber nicht der Feinstaub, sondern die Stickoxyde. Die wiederum beim Benziner überhaupt keine Rolle spielen. Wenn beim Diesel dann wenigstens Lachgas rauskommen würde. Dann hätten wir was zu lachen wenn ein Diesel vorbei fährt.

    Einfache Strecke: 5 km durch die Stadt, 3 Landstraße bis zur Kraftfahrstraße, auf der Kraftfahrstraße 42 km und dann noch mal 3 km Landstraße und 2 km im Ort.
    Ich fahr da ganz gemütlich auf der Kraftfahrstraße. In Richtung Arbeit mit maximal 110, nach Hause mit 120. Ich brauche im Schnitt 45 Minuten.