Mein Gesamtverbrauch war beim letzten Tanken 7 l. Alles nur Kurzstrecke, auch immer nur 2-4 km, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Bin dann die letzten Tage jedes mal etwas über 30 km gefahren, da war der Streckenverbrauch bei 5,8 bis 6 l.
Beiträge von Gerald M
-
-
Der normale Hybrid hat auch eine Aluminium Heckklappe.
-
Bei Kilometerstand 137.182 mussten die Bremsbeläge und die Bremsscheiben gewechselt werden.
Das schafft man normalerweise nicht mal mit einem normalen Auto. Bei meinem Kia Venga Automatik waren die hinteren Beläge und Scheiben bei 60000 km hin, die vorderen Beläge bei 80000 erneuerungsbedürftig. Laut Aussage der Werkstatt, weil die hinteren Bremsen zu wenig belastet werden.
Die Bremsbeläge und Scheiben werden auch bei einem Hybrid nicht unendlich halten. Man darf da auch keine Wunder erwarten, aber 137000 km sind doch super. -
-
Stickoxid spielt beim Benziner keine Rolle. Beim Feinstaub sieht es beim Kia Niro so aus: Er erfüllt alle derzeitigen und auch die künftige Feinstaubnorm.
-
Das Thema lautet: CO2 Spartips. Es stand da nichts davon: Wie spare ich mit dem Auto CO2. Ich bin weder unsachlich noch unseriös.
-
Verletzt ich damit die Forenregeln?
-
Vom Menschen werden in Ruhe ca. 165 kg und bei starker Belastung ca. 2000kg CO2 pro JAHR ausgeatmet.
-
Spart CO2, benutze Kondome.
-
Ich spare auch CO2, ich trinke stilles Wasser.