Oder man steckt sich einen Fahrradträger auf die Hängerkupplung und darauf ein Fahrrad. Sieht sehr sportlich aus und man kann sagen: Ich fahre überall mit dem Fahrrad hin.
Beiträge von Gerald M
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Man kann sich aber auch den Wunderbeutel umhängen. Dann fahr doch gar kein Auto. Alles andere ist Heuchelei.
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Da bin ich ja beruhigt. Mir ist es nämlich schnurz egal was da aus dem Auspuff kommt. Ich habe Steuern entrichtet und dann ist das Thema für mich durch.
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Ein 80 km/h Schild würde bestimmt Eindruck schinden.
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Wenn diese Punkte nicht zutreffe, fangen die Probleme schon an.
1. Lademöglichkeit erst suchen ? 100 m Kabel legen? Dann das dreckige Kabel bei Regen und Schnee aufrollen, dann in den Kofferraum legen, könnte man vielleicht noch verkraften.
2. Strecke über 25 km, spätestens bei der Rückfahrt verbrauche ich Benzin. Sehr ungünstig für Kosteneffizienz.
3. Regenwetter, erfordert das Betreiben der Klimaanlage und Lüftung, um das Beschlagen der Scheiben zu verhindern, Scheibenwischer und teilweise Beleuchtung muss eingeschaltet werden,
Bei großer Hitze muss ich klimatisieren.
Der Winter, der ärgste Feind des Plug-In. Wenn das Auto dann im Freien steht ist die Effizienz total im roten Bereich. Ich kann bei 10 Grad minus und Schneefall nicht einfach so in das Auto hüpfen und losfahren.
Die Kapazität der Batterie ist dann nur noch zu 2/3 bis 3/4 vorhanden, Ich muss die Heizung betreiben, da die Scheiben rings herum gefroren sind und ohne Heizung bald wieder von innen frieren.
Will ich bei 10 Grad minus wirklich mit dicken Klamotten stundenlang in Auto sitzen?Das sind doch Fakten, wir leben doch nicht unter einer Glasglocke. Oder wohnst du im sonnigen Kalifornien? Den ganzen Wetterzauber erlebe ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit muss. Bist Du arbeitslos oder Rentner und weist deshalb nicht mehr wie das ist?
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will ich jetzt nicht kommentieren...
Nochmal: auch ich vertrete deine Schlußfolgerung für deine Randbedingungen. Es ist aber eben deine Schlußfolgerung für deine Randbedingungen.Du versuchst aber, diese als einzig gültige hinzustellen.
Das sehe ich differenzierter.
Was verstehst du unter Randbedingungen? Das Wetter? Die Preise? Das sind doch objektive Fakten.
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Gottseidank hat jeder einen anderen Bedarf !!
Erinnert mich stark an die Kneipendiskussionen zu den Themen Solar oder Photovoltaik : Lohnt sich auf gar keinen Fall ,
amortisiert sich nie usw.............!
Ich z.B.: habe einen Arbeitsweg von 6 Km !
An einer LIDL Filiale in meiner nähe , die ich 2x in der Woche sowieso ansteuere zum einkaufen , kann ich umsonst
aufladen .
Mein Energieversorger bietet eine Flatrate an seinen Säulen und den Innogysäulen für 180 € im Jahr an !!!!!!!!
An diversen anderen Geschäften wie Ikea wo mein Auto sowieso 1x im Monat 2 Std. auf dem Parkplatz steht ,
bekomme ich die Ladung auch umsonst !
Auf Urlaubsfahrten muss ich ja nicht auf der Stellung nur elektrisch losfahren sondern will ja dann eine elektrische Unterstützung und würde ja dann generell durch den Hybrid bei ruhiger Fahrweise bestimmt nur ca. 4,5 L verbrauchen , also was will ich mehr !!!!!
Für meinen Anwendungsfall , obwohl ich nur Mieter ohne Carport bin trotzdem ideal und deswegen wird er bestellt sobald verfügbar !Da das Auto auf der Strecke sowieso nicht warm wird, spielt das Argument mit dem Wetter bei dir keine Rolle.
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