Variante 3, wenn man es richtig dolle eilig hat, in die Werkstatt zu kommen.
Variante 4: Wählhebel auf S, Handbremse angezogen, Vollgas, Handbremse lösen.
Variante 3, wenn man es richtig dolle eilig hat, in die Werkstatt zu kommen.
Variante 4: Wählhebel auf S, Handbremse angezogen, Vollgas, Handbremse lösen.
Beim Plug-In Hybrid kann man noch besser lügen bei den Verbrauchswerten. Der Messzyklus wird mit voller Batterie durchgeführt. Dann sieht der Zyklus vor, dass das Auto nur ca. 40 km fährt und dann wieder geladen wird. Da kommt man natürlich auf utopische 1,5 l/100km.
Der hat nur den 4.Platz, da er kein Hybrid ist.
Habe den Artikel gelesen: Wieder der Vorwurf, der Niro würde nur 162 laufen. Dann die Aussage, der Niro hätte ein bockhartes Fahrwerk. Die haben den Spirit getestet, mit der 18 Zoll Bereifung. Ich hatte den Spirit mit 16 Zoll Winterräder zur Probefahrt. Ich fand ihn absolut komfortabel, teilweise besser als den Audi A 6, den ich als Dienstwagen habe.
Beim Verbrauch wieder die Aussage, ein Golf 1.4 TSI verbraucht genau so viel wie der Niro im Test, nämlich 5,8 Liter.
Durchschnittsverbrauch des TSI 1.4 laut Spritmonitor: 6,59 Liter.
Das beste am E 10 ist immer noch, dass man ihn nicht tanken muss.
Das kann der Mercedes nicht.
Das Problem dabei: der Verbrennungsmotor kann nicht unter 800 U/min betrieben werden und der Verbrennungsmotor mit dem Atkinson-Prinzip hat bei niedrigen Drehzahlen nur ein geringes Drehmoment. Im Sportmodus werden die nur die Gänge später geschaltet und der Motor dreht weiter hoch.
laun3006 zu Deinem Punkt 2 kann ich dir nicht zustimmen.
Der Hybrid fährt immer mit EV an. Dann wird der ausgekuppelte Verbrennungsmotor durch den HSG gestartet. Der Verbrennungsmotor wird dann mit der Kupplung mit dem EV verbunden, dabei wird die Motordrehzahl des Verbrennungsmotors durch die Motorsteuerung an die Drehzahl des EV angepasst. Die Steuerung kann das so feinfühlig, daß es so gut wie keine Drehzahlunterschiede gibt. Diese Vorgänge laufen in Sekundenbruchteilen ab.
Ich habe meinen am 10.01. bestellt. Der soll Mitte-Ende Juni kommen. Ich nehme an, wenn der ankommt, kommt die große Welle der Zulassungen.
Kia will in Deutschland ca. 2000 Stück pro Jahr verkaufen. Ich schätze, das es bedeutend mehr werden.
Laut meinem Händler hat Kia nicht mit dieser Nachfrage gerechnet.
Das Video erklärt das aber anders.