So heute wieder 10 neue Spirits/inspiration mit sofort verfügbar bei mobile inseriert.
Wir ärgern uns echt, wenn unser Anfang Januar kommen sollte wegen der bafa prämie. Aber der händler kann absolut nichts sagen zur Lieferung.
So heute wieder 10 neue Spirits/inspiration mit sofort verfügbar bei mobile inseriert.
Wir ärgern uns echt, wenn unser Anfang Januar kommen sollte wegen der bafa prämie. Aber der händler kann absolut nichts sagen zur Lieferung.
Wenn dir KIA nicht deine Bestellung storniert, z.B. wegen Produktionsproblemen, dann ist deine Bestellung zu den darin vereinbarten Konditionen bindent. Es sei denn, es gibt eine Vertragsklausel bzgl. nachträglicher Preisanpassungen. Sofern ich weiß gibt es diese aber bei KIA nicht.
Doch die gibt es. Wir waren bei einem händler der uns gesagt hat wenn Kia die Preise ändert, bekommen sie eine neue ab mit den geänderten Preisen.
Beim Carwow händler wo wir dann bestellt haben, wurde uns gesagt, nein das machen wir nicht.
Also mein händler meinte zu uns, das bei Kia alle Bestellungen die bis Juni aufgegeben worden sind, den vollen Herstelleranteil von Kia bekommen.
Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen
und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.
Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?
Winterreifen gibt es bei dem händler sogut wie keine mehr. Die haben nur 2 für den Niro und das war es. Wann neue kommen, wissen die nicht.
Da wir den Wagen in Hamburg abholen nach düsseldorf müssen wir schauen was wir wegen den Reifen machen.
https://link.mobile.de/kMTCr4TwvGsm7anCA
Hier gibt es einen Spirit/Inspiration sofort verfügbar.
Ist wie wir einen Bestellt haben nur anstatt unserem silber in weiß.
Dieser ist auch noch zu haben.
Genau das gleiche meinte mein Händler gestern auch. Hat mich gestern angerufen da ich eine Nachfrage wegen Winterreifen habe.
Sie meinte, das ist eine absolute Katastrophe von Kia, die bekommen keine Infos ob gebaut oder zwecks Termin.
Was sie auch nicht verstehen kann, das im Umkreis von denen Kia ev`s bei händlern als Lagerfahrzeug stehen auch Spirits zum direkt verkaufen.
Das einzige was sie mir sagen konnte, das unsere Bestellung seit ein paar Tagen jetzt offiziell von Kia vom Spirit zum Inspiration geworden ist.
Wir haben in der ersten Mai Woche bestellt.
Am besten eventuell noch Ort dabei schreiben, da könnte man sehen wohin die meisten gehen 😊
Wie kommt man denn dann noch einmal zum Ergebnis. Komme nur zum neu eintragen.
Sehr cool. Direkt Mal eingetragen
Mein Spirit wurde am 13.06.22 bei meinauto.de bestellt und wird wie am Montag mitgeteilt vorraussichtlich im Dezember 22 geliefert.
Wir haben in der ersten Mai Woche einen Spirit bestellt und noch nichts wegen einem Liefertermin gehört. Ich glaube das hängt auch manchmal vom Händler ab wie groß er ist und dadurch bekommt er mehr und schneller die Autos.
Bestellt hatten wir über Carwow bei einem Händler in Hamburg.