Hallöchen an die Runde!
ich wollte mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Wir haben unseren Niro EV Vision am 11.05 abgeholt.
Bestellt wurde ursprünglich ein Edition 7 im Mai 2022, dieser wurde von Kia storniert und wir haben Ende Januar einen Vision bestellt, mit unverbindlicher Lieferung im Juli. Die Auslieferung hat somit etwas mehr als unglaubliche 3 Monate gedauert. Das könnte auch an der Ausstattung liegen, ausser der Farbe ist alles was zu Vision gehört, keine Sonderausstattung.
Übrigens, mir ist auf dem CoC-Dokument der Date of manufacture aufgefallen - 27.02.2023 - 1 Monat nach der Bestellung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es hat etwas gedauert bis ich mit der Bedienung zurecht gekommen bin, aber das sitzt jetzt auch ganz gut. Nach der Abholung bin ich einen Stau geraten, 1,5h mehr stop als go und die Zeit genutzt mit dem System zurecht zu kommen.
Ach ja, etwas schade fand ich dass nur der Typ 2 Ladekabel dabei war, kein Ladeziegel/Ladegerät wir früher von einigen berichtet. Ich dachte eigentlich dass wir noch Zeit mit der Wallbox haben
Gruß aus Bergisch Gladbach