Ja, gerade bei dem Grün sieht das sonst nichts aus. Wobei der Blaue beim Händler mit der schwarzen C-Säule nicht schlecht aussieht.
Beiträge von Riwwel
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Mitte / Ende nächster Woche werden wir unseren abholen können. Jetzt hängt es nur noch am Brief
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Ich kann auch nicht verstehen warum man bei der einzigen Verbindung zur Straße Kompromisse eingeht. Aber jeder wie er meint, die 5-6 m mehr Bremsweg machen doch fast nichts aus! (Achtung Ironie)
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Ja, die "Informationspolitik" ist mehr als fragwürdig. Wenn der Wagen noch nicht zur Produktion eingeteilt ist, oder aber 6 Wochen beim Aufbereiter steht - warum nicht diese Info teilen...?
Und unter den Händlern gibt es auch sehr große Unterschiede. Wir haben über unseren Niro auch so gut wie nichts erfahren. Mein Schwager, mit seinem bei einem anderen Händler bestellten EV6, wusste ziemlich genau, wo sein Fahrzeug gerade ist. Wurde gebaut, wird verschifft, ist in Bremerhaven angekommen usw. wurde alles kommuniziert.
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Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich in sein Schlauchboot setzen, mit der Fernglas nach Schiffen Ausschau halten und diese nötigenfalls entern und auf sein Fahrzeug hin durchsuchen. Schon merkwürdig, wie weit manche Leute hier gehen.
Erst habe ich ähnlich gedacht, mich aber dann daran erinnert wie oft ich bei meinem Händler sprichwörtlich vorbei gefahren bin, in der Hoffnung das der Wagen doch schon da ist.
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Unserer wurde gestern angeliefert. Jetzt warten wir noch auf den Brief und damit auf Zulassung. Anfang nächster Woche ist es dann hoffentlich soweit.
Fazit: es gibt die Niro EV‘s wirklich 😉
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So sieht der Plan aus. Auf die „geht so“ Serienfelgen werden Winterreifen gezogen und bis Februar/ März wird es hoffentlich ein paar schöne Alternativen geben.
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Meiner ist jetzt im "Händlerbestand" laut System. Wurde auch an den Händler schon fakturiert, sollte also in den nächsten ein bis spätestens zwei Wochen da sein.
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Von dem 4m Kabel bei Tesla kann ich nur abraten. Das ist für viele Anwendungen einfach zu kurz. Sonst wäre es bei dem preis auch schon längst vergriffen
Hmm... was mache ich dann mit meinem 2,5 m Kabel an meiner Wallbox? Daran kann der Niro und auch der EV6 meines Nachbarn prima laden...
Es kommt eben auf den Anwendungsfall an. Für stationären Einsatz sind 4 m, und in meinem Fall sogar 2,5 m, absolut ausreichend.