Kona gibt es nicht mehr ( Produktion vom aktuellen Modell gestoppt) und Soul ist kleiner als Niro. Fur 40-45000 gibt es keine "wunder" auf dem Markt mit gute Batterie und Ausstattung und noch gross genug ( neuer Megane ist zum Beispiel kleiner wie ich ihn schon gesehen habe in F ). Das gilt wie schon gesagt fur Europe ...Norwegen ist besonders.. und interessiert uns sowieso nicht ( Nische Markt fuer reiche wie die Schweiz !).
Beiträge von LexusSW
-
-
Norwegen ist halt eine besonderen Markt auch..Und Kia kann sowieso nicht liefern. Also besseren Preis wurde nichts bringen.
Auf D oder F oder I markt sieht es anders aus. Leute sind armer und Niro ist dann ziemlich auf level von ID/cupra oder EMegane. EV6 bleibt 15% teurer (77kW batterie ) und ist sowieso echt gross fur diese Lander.
-
Gar nicht schlecht . Und echt moderat von AB... Also ein gutes Fahrzeug ?
-
Wahrscheinlich ein Fehler . Auf andere Bruchuren in Europa steht bei Niro EV mit grau innen die Abkürzung DFS (wie auch beim deutschen konfigurieren) . Und das ist dann wirklich grau und nicht Anthrazit laut Abbildung . Dazu gibt es noch die Varianten "bright" wie beim EV6 auch. Da ist est dunkel grau rund um mit hell grau fuer die Sitze Oberfläche. Wie auf den ersten Europäische videos von Niro EV.
-
Gerade eben gesehen, jetzt auch im deutschen Konfigurator:
Danke!
Leder fehlen noch ein paar Sachen . Und auch den Verbrauch ist mit 16,2 immer noch nicht definitiv scheinbar, da es den Wert ist der nicht mit andere Importeur einstimmt ( mit gleiche Reichweite von 460 km variiert es zwischen 15,7 and 16,2 kWh ).
-
Es geht nicht um feeling oder "scheinbar" sondern um eine technische Erklärung zu bringen zum "reduzierten" Drehmoment.
Was am Ende fur den Fahrer raus kommt werden wir noch warten müssen . Der Elektro Motor ist aber klar nicht den gleichen . Nur die zugelassene maximale Leistung ist gleich und auch die angegeben Performance ( 80-120 in 5 sec zb). Wie es im feeling oder im real Verbrauch dann aussieht wissen bis jetzt nur die Leute von Kia. Den Hauptgrund fuer den neuen Motor ist das er billiger ist ( ähnlich beim BZ4X von Toyota) fur Kia . Hoffen wir das er auch trotzdem ein bissen besser ist in der Effizienz.
-
Ich verstehe nur nicht, warum der Drehmoment weniger ist, die Beschleunigung aber die selber. Das kann überhaupt nicht sein. Ich vermute der alte (angegebene) Drehmoment war falsch ...
Was ihr vergesst ist das mann das Drehmoment am Rad braucht ! Die Werte von Motor sind "theoretisch" da noch eine Übersetzung dazu kommt ! Und da der neue Motor schneller dreht laut angaben ( jetzt bis 14000 touren statt 10000 vorher) ist sicher diese "Achsen " Übersetzung anders . Heist hoch wahrscheinlich ist das Drehmoment am Rad gemessen ziemlich gleich geblieben ...und das bestätigt die gleiche 0-100kmh werte.