Fur mich gibt es nicht viele Konkurrenten zum Niro EV. Der Preis ist nicht das Haupt Kriterium fur mich beim ersten Wahl.
Ich kaufe ein Auto was fur meine Bedürfnis und Geschmack passt. Also zu erst , welche Haupt nutzen ? Täglich zur Arbeit gehen, Stadt oder Autobahn , Reisen.. . Dann wie gross , was passt in meinem Garage oder Parkhaus ... Suche ich Komfort , Leistung...usw...
Bei den Crossover oder sogar SUV modele sind die meistens 4,60m oder mehr als Lange zum Beispiel. Auch Breite ist oft gross.
Der Niro ist mit 4,42mx1,82m eher ein Kompakt Crossover . Ausser Chinesische Produkte ( Smart gehort dazu) gibt es keinen anderen oder ? Eventuel sind id3 Born oder Leaf am nahenden sogar. Doch es gibt EQA oder C40 die sehr nah sind...aber als Premium Produkt schnell sehr teuer mit guten Austatung ( ich komme eher gegen 60000 euros da wo der Niro bei 53000 ist ) und nicht so gut im verbrauch.
Tesla ist momentan Billig aber der TM3 oder der TMY sind alle beide sehr gross ( besonders der Y ist sehr Breit ) ...und fast nur in Weiss mit innen Schwarz zu haben. Fuer mich no go.