145kWh
da fehlt nen Komma, sonst wird das mit dem Klima nüscht
145kWh
da fehlt nen Komma, sonst wird das mit dem Klima nüscht
Wackeldackel und Klopapierrollen
Gibt beim EQE oder EQS dafür denn platz?
Kleiner Funfact am Rande:
Das innovativste Element (Ironielampe an) am neuen Niro also jene Kofferraumabdeckung, die falt-, knüdel- und verstaubar sein soll (Ironielampe aus), gab es wohl am Anfang noch nicht.
Hier sieht man eine, die der des eNiro / Niro I ähnelt:
Das Thema rund um die E-Fuels ist m.E. ein ähnliches wie mit dem Wasserstoff.
Unsinnig für die Masse, weil der Energiebedarf zur Herstellung zu hoch ist
Fossile Brennstoffe als Energiequelle können mit wenig Energieeinsatz direkt verfeuert werden.
E-Fuels müssen erst hergestellt werden.
Um da mal die Greta raudhängen zu lassen: Bei der Findung eines neuen Kraftstoffes für die Mobilität ist doch eher entscheidend, wie sich das auf den Energiebedarf pro Kopf auswirkt um nachhaltig zu sein. Da ist Strom hinsichtlich Wirkungsgrad und Flexibilität der Beste Enegieträger.
Aus reiner Neugierde bin ich eben auch mal bei meinem Händler vorbei gefahren. Er hatte einen blauen PHEV da stehen, wird gerade aufbereitete für den 02.07. :
Selbe Farbe und auch ein PHEV stand heute auch bei Dürkop in Hildesheim rum.
und wer schult die Veräufer außerhalb von Mainz?
Naja, mit dem 9 Euro Ticket schafft man es ja mittlerweile sehr felxibel nach Mainz...
Am Montag konnte man bei meinem noch zukünftig geleasten Gefährt noch nichts sehen.
Diese Woche, ich glaube am Wochenende, soll die Schulung der Verkäufer:innen in Mainz stattfinden. Bin gespannt, was berichtet werden wird.
Danke für die Aufklärung:
Ich spezifiziere:
Das indirekte RDKS wäre mein Favorit
Und beim Niro EV ist wohl ein direktes RDKS verbaut?
Ich hatte in einigen Fahrzeugen die Teile drinne und durch Übertragungsaussetzer regelmäßig Feuerwerk im Cockpit.
Jedes Mal Mantel rauf und runter um die Sensoren zu wechseln ist etwas nervig...
Die Version über das ABS finde ich wesentlich zuverlässiger und einfacher handhabbar.
Der Scheiß mit den RDKS sollte verboten werden.