Die von mir genannten Preise waren bereits NACH Foerderung. Wenn ich die 25% wieder draufrechne, hat der Niro EV hier einen Listenpreis von locker 50-60k!
Und fuer 60k bekomme ich auf jeden Fall einen Polestar2 oder M3 - einen MG oder Born so oder so….
Ja, es ist ein anderer Markt und KIA scheint sich ja zumindest bei euch durchaus realistischer positioniert zu haben. Ein derartigen Aufschlag ist aber definitiv NICHT normal, und fuer 40-45k Liste waere das Auto hier wahrscheinlich auch ein Kassenschlager. (Interessanterweise liegen E-Soul und EV6 vor Foerderung auf fast gleichen Preisniveau zu euch)
Schau dir mal die aktuelle Preisliste vom niro ev an, das sind alles Preise ohne irgend einen Abzug.
Denke das wenn du spirit mit allem nimmst nur schwer über 50k euro kommst und beim edition7 unter 40k liegt und dann must du noch die Förderungen abziehen.
Also mein Vision mit p3 und p4 liegt dann nach Abzug von allem bei unter 35k. Das ist ein guter Preis für das Auto und wird so schnell nicht von anderen zu schlagen sein.
Leider ist das PDF der Preisliste zu gross und ich kann es nicht hoch laden, aber hier kannst du das ja selber machen.