Das hab ich in einem anderen forum gefunden:
Am 7.4., und laut Verkäuferin und dem Bestellsystem soll er in kw 34 kommen. Schriftlich hab ich den Termin aber nicht.
Naja dieses jahr wirds wohl noch werden, das ist mir wichtig wegen der Förderung.
Das hab ich in einem anderen forum gefunden:
Am 7.4., und laut Verkäuferin und dem Bestellsystem soll er in kw 34 kommen. Schriftlich hab ich den Termin aber nicht.
Naja dieses jahr wirds wohl noch werden, das ist mir wichtig wegen der Förderung.
Und noch eine andere Alternative. Ich bekam gerade Antwort meines Händlers. Mein Wagen befindet sich bereits in der Produktion, wie bestellt.
Nach seinen Informationen soll diese Umstellung wohl eher dazu dienen die Produktion planbarer zu machen. Das Problem ist schlichtweg das immer wieder Komponenten einer Art kurzzeitig nicht da sind und dann müssen sie aus der Reihe genommen werden, Zwischengelagert und dann wieder reinsortiert werden, wenn ein Teil wieder da ist.
Ich denke da werden wir uns gedulden müssen bis die Wagen da sind. Denn nach der Beschreibung dürfte das eine Entscheidung in der Produktion gewesen sein. Das machen momentan nicht wenige Firmen, bei Lieferproblemen mal lieber einen Kunden kostenlos zu Upgraden. Und das hat wohl so weit um sich gegriffen , das man diese Änderung jetzt nach oben zurück geschoben hat. Das würde bedeuten das bei den Vorbestellern Situationsabhängig entschieden wurde. Es kann sein das der Wagen wie bestellt kommt, es kann sein das er einige Updates hat, es kann sein das er komplett der neuen Liste entspricht.
Ist mir gerade erst aufgefallen , heute ist doch Feiertag in D, wo kommst du her?
Ich hab am 19.4. Ein vorlauffahrzeug bestellt und hab noch kein Lieferdatum oder ähnliches bekommen. Denke die Fahrzeuge werden schon noch diese jahr kommen.
Hast du ein vorlauffahrzeug gehabt?
Wann hast du bestellt, das der jetzt schon in der fertigung ist?
Wenn das so wäre, ist der Wagen dann ja in ca 2 Monaten beim händler
Mehr geht immer, aber weniger als im Kaufvertrag geht nicht. In meinem Kaufvertrag sind alle bestellten Einzelheiten wie Assistenten usw enthalten und Bestandteil der Bestellung.
sind schon ein paar, aber schau doch mal im anderen wartesaal vorbei
denke wenn kia schreibt das er ab dem 2 Juli in Natur zu bewundern ist dann werden die sich das nicht aus den fingern sagen, egal wer was vorher gesagt hat von den autozeitschriften.
denke das die ersten Fahrzeug ab hier anzusehen sind:
Ist von der kia niro Seite.
Oh ja ganz vergessen, es war ein
KIA Niro 1.6 GDi Hybrid Style Automat von 04.2019
Und als Vergleich fuhr ich den
HYUNDAI Ioniq 1.6 PiH Launch Plus von 08.2017
Dann hast du dich beim bj verschrieben.
naja, ich glaube ja noch nicht so ganz das es diese jahr nix mehr wird, in der Schweiz werden die ersten im September 2022 ausgeliefert:
Dann sollte es doch bei uns auch noch dieses jahr klappen, zumindest die vorbestellten, aber abwarten.