Da bin ich mal gespannt wie lange es bei uns dauert, beim zoe hat es 4 Monate gedauert bis wir das Geld hatten.
Beiträge von Klaus 1
-
-
Nein, das AVAS (Rückwärts-Bing) ist seit 2019 Pflicht für alle neuen Hybriden und BEVs!
Nur vorwärts ist Pflicht, rückwärts Bing Bing ist nicht Pflicht und hat z.b. Unser zoe aus BJ 2020 auch nicht. Denke die europäischen e Autohersteller haben bis heute alle kein rückwärts Bing Bing verbaut.
-
Anhängerkupplungen günstig kaufen | RamederAnhängerkupplung: starr, abnehmbar, schwenkbar » kupplung.de ✓ für alle Fahrzeuge ★ viele Marken ★ auch Komplettsätze ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!www.kupplung.de
Vielleicht passen die ja, ich hab auf jeden Fall mal baujahr Sept 2022 eingegeben.
-
Ich hab irgendwie den Eindruck das meine ladeklappe immer schwerer auf geht. Am Anfang hab ich einmal draufgedrückt und dann war sie gleich so 3 bis 5 cm offen, jetzt ist es nur noch 1 cm und ich hab Probleme das ich sie mit den fingern öffnen kann.
Auch das aufmachen geht schwerer hab ich den Eindruck.
Könnt ihr das auch beobachten bei eurer ladeklappe?
-
hiete mal mit 5 min vorkonditionierung vor dem Laden, dabei ist es nur wichtig das eine dc ladestion ausgewählt wird, diese muss aber nicht angefahren werden.
Im Anhang die ladegeschwindigkeit bei einer aussentemperatir von 13C.
Die Geschwindigkeit ist bis ca 75% gehalten worden, danach ist sie auf ca 25kw abgefallen bis 80%, angefangen hab ich bei 44% mit ca 45kw.
Update, was ich vergessen hab zu erwähnen, die vorkonditionierung braucht ungefähr 4kw die aber nicht in den Verbrauch mit aufgenommen werden, sondern bei akkupflege erscheinen.
-
ok, wenn das geht, was macht das Auto wenn du in der app auf sofort laden drückst?
Hast du vielleicht einen ladetimer oder sonst was in der Richtung bestellt?
-
Der Fragesteller hat leider sein Profil nicht ausgefüllt.....
Die meisten Antworten kommen von Fahrern des E-Niro und nicht von Usern des neuen Niro EV SG2Vielleicht unterscheiden sich die Fahrzeuge????
Ich sehe bei Bart einen sg2 als Avatar und hier hat die ladung bei offener Haube nicht gestarted bei mir, aber du hast recht wäre natürlich besser wenn das im Profil sichtbar wäre.
-
Hier noch meine Reichweite, bin heute vs 300km gefahren und hab danach noch 200km restreichweite gehabt, bin voll zufrieden.
Die Fahrt war hinwerts bei ca 8C und heimwärts bei ca 15C aussentemperatur, denke das da bei richtig sommerlichen Temperaturen noch höhere Reichweiten drinn sind.
-
Ich kenn das so das ich mich auf einen geeigneten Parkplatz stelle und dann die Klappe aufmache, wenn der andere fertig ist kann er bei mir einstecken und das laden geht los.
-
Bei unserem aldi kann man auch noch kostenlos laden, aber den ccs Anschluss haben sie erst von 50kw auf 18k gedrosselt und seit neuestem geht der gar nicht mehr. Seitdem ist da auch keiner mehr beim laden
Ein schelm wer böses denk
.