Ich weiß nicht ob es in der app richtig angezeigt wird, aber ich eigentlich immer die Energie Übersicht unterm fahren offen und da hab ich noch nie was gesehen, bis auf das eine mal wo ich über das Navi den Akku vorkonditioniert habe zur Ladestation, da waren es 4kw die er angezeigt hat.
Beiträge von Klaus 1
-
-
Bei mir ist es aktiviert, aber ich kann momentan noch keinen Verbrauch bei der akkupflege sehen, ist vielleicht noch nicht kalt genug?
-
Hab heute auch bescheid bekommen das bafa bewilligt wurde, das geht ja richtig schnell. Denke jetzt wird es noch bis Montag oder so dauern bis das Geld auf dem Konto ist.
Super schnell sind die Jungs mittlerweile!
-
denke die vorkonditionierung wird immer gemacht sobald der hacken gesetzt ist und km Navi eine dc Ladestation angesteuert wird um den Akku auf optimale ladegeschwindigkeit vorzubereiten, egal welche Jahreszeit. Wenn aku zu warm oder zu kalt, dann wird vorkonditioniert.
-
Bei mir ist es so das ich eine dc Ladestation im Navi auswählen muss, dann erscheint nach einiger Zeit im tachodisplay ein rot/orangen Zeichen auf der linken Seite des displays das auf die vorkonditionierung hin weist und du kannst in der Energieübersicht sehen das die akkuwartung von 0kw auf 4kw springt.
Wenn du nur den Rastplatz oder so anwählen wird das nicht klappen, aber das kannst du ja selber mal ausprobieren.
-
jep das sehe ich auch so, bei mir hat der Händler noch 2 monat vor auslieferung gesagt das er keinen termin und keine vin hat und bei der Abholung hat er sich dann entschuldigt das sich die Auslieferung um einen Monat verzögert hat, was mir aber gar nicht bewußt war da ich garkeinen Liefertermin vorab bekommen habe.
-
-
Hallo zusammen,
heute Abend ein großes Problem gehabt.
Nach ca 2 Std Aufenthalt auf einer Veranstaltung zurück zum Auto. Ca 3-5 Minuten vorher über die Connect App die Klimatisierung gestartet. Kurz vor dem Auto das selbige über die App geöffnet. Eingestiegen, Startknopf gedrückt, ready erscheint nicht. Fahrstufe lässt sich nicht einlegen. Alles mögliche versucht, Klima über die App deaktiviert, Auto mehrfach per Schlüssel Ver -und entriegelt. Nichts. Nummer der Mobilitätsgarantie gewählt, Daten übermittelt, 20 Minuten später war der ADAC da. In der Zwischenzeit das Auto verlassen, verriegelt und ca fünf Minuten mit dem Schlüssel aus dem Empfangsbereich entfernt. Danach ging dann auf einmal alles wieder normal. Was ein Scheiss. ADAC traf ein und sagte, kann passieren, neues Auto usw. Bin gespannt was mein freundlicher nächste Woche dazu sagt. 🤬
Das hab ich bisher noch nicht gehabt, aber vielleicht liegt es auch an der startroutine, ich hab mir beim niro angewöhnt immer erst den Gurt anzulegen und dann das Fahrzeug zu starten, da mir das gebimmel sonnst auf den Geist geht wenn ich erst starte und dann den Gurt anlege.
Aber eigentlich sollte der fahrzeugstart immer gehen, egal wie rum du das machst.
-
Hab mal ein photo gemacht
-
Ist da nicht ein Loch rechts unterhalb vom Lautstärkeregler?