Beiträge von Klaus 1

    Ja die Zähler sind ein bißchen gewöhnungsbedürftig, würde mir auch lieber einen tageszähler wünschen als den fahrtinfo Zähler.


    Hab über die bisher gefahrenen 1k km einen Verbrauch von 13kwh/100km was ich nicht schlecht finde. Bin aber mal auf die erste längere autobahnfahrt gespannt.


    Update, hab gerade noch ausgerechnet was der Verbrauch incl ladeverluste ist, und hier lieg ich bei 14kwh/100km, was auf sehr kleine ladeverluste hindeutet. Denke aber um hier aussagekräftig zu sein muss ich das auf eine längere Strecke, bzw zeit beobachten.

    Ja, das behauptete die deutsche Preisliste. Aber als ein LKW vor mir bummeln und der Wagen dadurch bremste betätigte ich nur den Blinker und plötzlich ging er nach links und beschleunigte, weil kein Hindernis vor ihm lag. Für meinen Geschmack liefert er manchmal zu wenig Feedback warum , oder warum nicht er etwas tut.

    Hab es gestern auf der Autobahn mal ausprobiert und was soll ich sagen, blinker gesetzt und nix ist passiert, wie erwartet. Das Auto fährt weiterhin dem zu langsamen vordermann hinterher.

    Weiß jetzt nicht so recht was du da gemacht hast, aber im vision ist das nicht verbaut, das geht nur im spirit.

    Ich war jetzt mal hpc laden bei 50% SOC gestartet ohne Batterievorkonditionierung und das ganze bei ca 8C aussenbemperatur und der Wagen war die ganze Nacht draußen gestanden.

    Ladegesschwindigkeit am Anfang war so bei 38 bis 39 kW und ging dann runter auf 31kw bei 80% SOC.

    Der ganze Ladevorgang hat ca 45 min gedauert und es sind 27kwh reingegangen ohne den Akku vorkonditioniert zu haben. Das passt irgendwie nicht zu den ladekurven die hier gepostet werden.


    Was sind eure Erfahrungen, vielleicht hat ja schon jemand mal mit oder ohne vorkonditionierung geladen und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.