Beiträge von Klaus 1

    Aber anscheinend geht's mehr auszulesen, schaut mal hier am Anfang des Videos, er verwendet carscanner.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wollte hier mal eine kurze Sammlung der sprachbefehle starten die der niro so kann, also nicht Android Auto oder carplay.


    Was bei mir schon erfolgreich geht ist:

    - Sitzheizung fahrer/Beifahrerseite mit der jeweiligen Stufe an und aus

    - Lenkradheizung an und aus


    Mehr hab ich noch nicht, aber vielleicht kennt ihr ja noch weitere sprachbefehle.

    Wäre nur schön wenn das Auto den letzten eingestellten Zustand speichern würde und bei der nächsten Fahrt wieder hätte ohne da gross noch mal rum zu drücken.

    Ich weiß nicht ob es in der app richtig angezeigt wird, aber ich eigentlich immer die Energie Übersicht unterm fahren offen und da hab ich noch nie was gesehen, bis auf das eine mal wo ich über das Navi den Akku vorkonditioniert habe zur Ladestation, da waren es 4kw die er angezeigt hat.

    Hab heute auch bescheid bekommen das bafa bewilligt wurde, das geht ja richtig schnell. Denke jetzt wird es noch bis Montag oder so dauern bis das Geld auf dem Konto ist.


    Super schnell sind die Jungs mittlerweile!

    denke die vorkonditionierung wird immer gemacht sobald der hacken gesetzt ist und km Navi eine dc Ladestation angesteuert wird um den Akku auf optimale ladegeschwindigkeit vorzubereiten, egal welche Jahreszeit. Wenn aku zu warm oder zu kalt, dann wird vorkonditioniert.

    Bei mir ist es so das ich eine dc Ladestation im Navi auswählen muss, dann erscheint nach einiger Zeit im tachodisplay ein rot/orangen Zeichen auf der linken Seite des displays das auf die vorkonditionierung hin weist und du kannst in der Energieübersicht sehen das die akkuwartung von 0kw auf 4kw springt.

    Wenn du nur den Rastplatz oder so anwählen wird das nicht klappen, aber das kannst du ja selber mal ausprobieren.