Beiträge von Klaus 1

    Hier ein Video mit ganz neuen Ansätzen zu den ladesäulenpreisen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mal gespannt was draus wird uns was wir dann letztendlich an der ladesäule zahlen werden nächstes Jahr.

    schaut mal hier


    War heute bei ikea laden, bei Start war die akkutemperatur 10C was auch aussentemperatur war und das obwohl ich ca 25km Anfahrt mit 100 bzw 80kmh hatte. Also keine temperaturveränderung durch die Fahrt.

    Geladen hab ich ca 28kwh via ccs mit 20kw (mehr kann die ikea Säule nicht) und als ich zurück kam war die akkutemperatur auf 25C angestiegen. Leider hab ich nicht sehen können ob die batterieheizung an war oder nicht.


    Kommt die batterietemperaturerhöhung jetzt vom Laden oder hat der niro noch ein bißchen den Akku mit geheizt?

    Bei mir war die heckklappe mal nicht richtig zu, das erstmal anfahren ging, aber ab da hat er mir ständig die Handbremse rein gemacht und ich hab sie nicht mehr lösen können.

    Erst als ich die heckklappe ganz zu gemacht habe gings wieder.

    volle Funktion auch bei mir, sowohl app als auch Navi!


    Update:

    Was mir gerade noch eingefallen ist, es hat vor ein paar Tagen ein Android Update der App gegeben, habt ihr das schon gemacht?

    Sind das nicht vielleicht Rückstände von einem Klebestreifen die vergessen wurden weg zu machen?

    denke das ist das gleiche Thema, kann man vielleicht auch zusammen legen


    Stefan

    Ich weiß nur das unser Niro aus 8/22 auf der linken Seite.. rechts neben der Reling eine Delle hat.. und das wo wir beim Händler waren dort ein anderer Niro mit Delle links / rechts stand.. und der Händler sagte haben fast alle ne Delle auf dem Dach.. ist dem Folierer aufgefallen wo er sich den Niro angesehen hat..

    2. Problem er lädt am CCS zick zack.. also angeschlossen.. Kurve geht steil hoch auf 80KW bleibt dort für ca. 30 Sekunden.. fällt auf ca 60kw ab.. bleibt dort ein paar Minuten.. geht dann noch einmal auf 77kw hoch.. fällt wieder auf ca. 60 kw ab.. Händler hat Rücknahme angeboten und möchte vom Kaufpreis die Bafa abziehen..

    Hast du da vielleicht mal ein bild zu der delle wo man erkennen kann wo das genau ist, wäre super.

    Mal kurz überschlagen und dann weiss ich doch wie weit ich ca noch fahren kann, Akku ca 60 kwh, wenn der Verbrauch 20kwh/100km ist kommst du um die 300km weit und hast noch 5kwh in reserve :thumbup:


    Gerade im Winter brauchen kurzstreckenfahrten viel mehr als im Sommer!