Spritmonitor ist deswegen nicht sinnfrei, weil man Langzeitverbräuche sieht und sich Streckenbesonderheiten ausmitteln.
Aber ich merke schon, dass die meisten SG2 Fahrer dazu kine Lust haben.
Generell ist es schwer, bei einem BEV Verbräuche mit anderen zu vergleichen, da Randparameter, die bei einem Verbrenner vernachlässigbar sind, hier eine signifikante Rolle spielen.
Das sehe ich genauso, ich bin z.b. gestern 22km mit einem Verbrauch von 7,8kwh/100km lt bc gefahren, aber hilft euch diese Aussage? Ehr nicht, da die Strecke recht kurz war und ihr keinerlei andere Infos zu den Fahrten habt.
Wenn ich euch aber sage das ich einen geladenen Durchschnittsverbrauch von 14,41kwh/100km gehabt habe und das auf 6200km und das von Mitte September bis Mitte November und der bc dann 13,1kwh/100km angezeigt hat und mein fahrprofil ca 50% Stadt, 30% Landstraße und 20% Autobahn ist und das ganze ohne vorheizen und einem Batterie vorkonditionieren und das ganze bei Fahrten die fast immer länger als 30km waren, dann könnt ihr damit bestimmt mehr anfangen.
Bevor jemand fragt, Dezember kann ich noch nicht sagen, da ich seit Mitte November nicht wieder voll geladen habe, denke aber das sich da einiges durch die kalten Tage verändert hat, leider nicht nach unten.