Beiträge von Klaus 1

    Das Navi und die Kamera sollten ja das gleiche sein wie bei mir und beide funktioniert super bei mir. Ist bei deinem Navi schon das Werkstattupdae gemacht worden, bei mir wurde es noch vor Auslieferung des Wagens gemacht.

    Das mit dem wackeln, das hört sich für mich wie ein bremseingriff des Autos an.


    Ab in die Werkstatt, die kriegen da bestimmt geregelt.

    Schau mal hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spritmonitor ist deswegen nicht sinnfrei, weil man Langzeitverbräuche sieht und sich Streckenbesonderheiten ausmitteln.
    Aber ich merke schon, dass die meisten SG2 Fahrer dazu kine Lust haben.

    Generell ist es schwer, bei einem BEV Verbräuche mit anderen zu vergleichen, da Randparameter, die bei einem Verbrenner vernachlässigbar sind, hier eine signifikante Rolle spielen.

    Das sehe ich genauso, ich bin z.b. gestern 22km mit einem Verbrauch von 7,8kwh/100km lt bc gefahren, aber hilft euch diese Aussage? Ehr nicht, da die Strecke recht kurz war und ihr keinerlei andere Infos zu den Fahrten habt.


    Wenn ich euch aber sage das ich einen geladenen Durchschnittsverbrauch von 14,41kwh/100km gehabt habe und das auf 6200km und das von Mitte September bis Mitte November und der bc dann 13,1kwh/100km angezeigt hat und mein fahrprofil ca 50% Stadt, 30% Landstraße und 20% Autobahn ist und das ganze ohne vorheizen und einem Batterie vorkonditionieren und das ganze bei Fahrten die fast immer länger als 30km waren, dann könnt ihr damit bestimmt mehr anfangen.


    Bevor jemand fragt, Dezember kann ich noch nicht sagen, da ich seit Mitte November nicht wieder voll geladen habe, denke aber das sich da einiges durch die kalten Tage verändert hat, leider nicht nach unten.

    Mir passierte ähnliches am 27.12.22:

    Ziel eingegeben, Fahrt - plötzlich an irgendeiner Stelle fehlgeleitet, angehalten, Ziel erneut eingegeben - Anzeige: "keine Verbindung zum Server" -Fahrt mit "gespeicherten Daten", ohne grüne Straßen-nur grau: Ziel prblemlos erreicht, aber: es macht mich schon stutzig und verärgert mich sehr!

    Mal sehen, ob/wie es heute klappt.

    Ist bei mir auch genauso passiert, am gleichen Tag. Spracheingabe hat auch nicht funktioniert, die wie auch immer die Taste heisst hat auch ich geholfen. Nach ca 20 min war dann der Spuk wieder vorbei und alles hat hinter funktioniert, von ganz alleine.

    War vielleicht ein server problem, das die lte Verbindung des Wagens ok war.