Beiträge von Klaus 1

    Klaus 1 du hast scheinbar mit 10/11% angesteckt - hattest du schon mal einen Ladevorgang, wo du im Vorhinein konditioniert hattest und aber mit 30% oder ähnlich an den HPC bist?

    Wie schnell bist du gefahren? Denn soweit ich weiß geht die Batteriekonditionierung bei KIA nur bis 21Grad, dann schaltet sie sich ab (und auch nur bis 20%)...

    Ich weiß nicht was die Geschwindigkeit mit der vorkonditionierung zu tun haben soll, aber die akkutemperatur hat sich nicht alleine durchs Fahren verändert.


    Nein, hab noch keine hpc ladung bei 30 oder mehr % gemacht mit vorkonditionierter Batterie.


    Ja ich hab bei 10% das laden angefangen.


    Hier noch mal was ich für Daten bekommen habe:


    Nach ca 30km Autobahnfahrt ist die Akku Temperatur von 15c auf ca 28c angestiegen und dann hab ich eine Meldung bekommen das die Akku vorkonditionierung beendet fertig ist, das war ca 20km vor meinem Ziel und der Akkustand war 17%.

    Ich hab dann mit 80 bis 83kw geladen, den ganzen Verlauf hab ich nicht aufgenommen, aber ich hab euch ein paar Bilder gemacht und angehängt, hier könnt ihr dann auch die Akkutemperatur zum Schluss der Ladung sehen, sie hat sich bis zu 80% nicht mehr verändert. Der ganze Ladevorgang hat ca 40 min von 10% bis 80% gedauert.


    Die batterieheizungstemperatur was beim abschalten der vorkonditionierung bei ca 43c.


    In deinem Bild steht ja auch das der Abbruch bei kleiner gleich 20% ist also ist 17% doch ok, desweiteren sehe ich da einen Abbruch bei akkutemperatur von grosser oder gleich 21c, was ja auch bei mir so war, hat doch dann alles gepasst bei mir.

    Du kannst alle Daten über einen obd dongle anrufen, diese und noch zig andere.


    Dein der batterievorkonditionierung ist die Batterieheizung bis auf 43c gestiegen.

    Ich war heute bei ionity laden, Akku war vorkonditioniert und würde ganz normal in die Routenplanung mit eingefügt.

    Nach ca 30km Autobahnfahrt ist die Akku Temperatur von 15c auf ca 28c angestiegen und dann hab ich eine Meldung bekommen das die Akku vorkonditionierung beendet fertig ist, das war ca 20km vor meinem Ziel und der Akkustand war 17%.

    Ich hab dann mit 80 bis 83kw geladen, den ganzen Verlauf hab ich nicht aufgenommen, aber ich hab euch ein paar Bilder gemacht und angehängt, hier könnt ihr dann auch die Akkutemperatur zum Schluss der Ladung sehen, sie hat sich bis zu 80% nicht mehr verändert. Der ganze Ladevorgang hat ca 40 min von 10% bis 80% gedauert.


    Bei mir klappt es also so wie Kia es gesagt hat.

    Unsere Zoe hat bis jetzt immer min 2 stellig geladen, sehr selten das er mal unter15kw gekommen ist und dann auch nur wenn es unter -8C war. Wir haben allerdings nur typ2 und keinen dc Anschluss.

    Hier mal ein längeres Video zur Bedienung des infotainent Systems des neuen kia niro


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    Sowie viele weitere Videos zum niro und seiner Bedienung auf dem Kanal.

    Im September war meinem Vision das AC Typ2 Kabel beigelegt,

    Das selbe bei mir, obwohl bei mir in der Bestellung eindeutig der Ladeziegel vermerkt war. Auf Nachfrage hat mir der freundliche gesagt daß er den Ziegel noch bestellt aber das es dauern wird bis er geliefert wird, ich warte heute noch :)