Beiträge von Klaus 1

    Ich denke du verwendest ein 22kw ladekabel und kein 11kw kabel. Dann kannst du leider auch nicht die ladegeschwindigkeit via Auto regeln.


    Ist auch in diesem thread irgendwo besprochen worden:


    Dein Akku langt auf der Autobahn keine 400km? Dann war er beim Start nicht 100% voll, oder? Oder der rechte Fuß ist zu schwer.

    Und allgemein zum Thema läd viel zu langsam, dass ist halt relativ. So schlecht ist die DC-Ladeleistung nun auch nicht. Bis ich meinen Kaffee hatte, manchmal war er sogar richtig heiß und den getrunken habe, war genug im Akku um bis ans Ziel zu kommen. Oder wie viele km reißt ihr so am Tag runter?

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    Fahre jedes 2te wochenende an einen tag zwischen 450 und 550 km. Da muss ich auf jeden fall min einmal laden, dann aknn ich auch nicht immer auf 5 bis 20% runterfahren weill ich nur ionity lade und die dann nicht immer so passen.

    Die schreiben doch alle von einander ab


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    Kia aktualisiert seine Infotainmentsoftware. Das umfasst Update umfasst 153 Neuerungen. Zu den wichtigsten gehören der Musikstreaming-Dienst Sound Cloud, neue…
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    Kia führt schnelle Over-the-Air-Updates mit zahlreichen Verbesserungen ein - MOTORMOBILES
    Kia führt umfassendes Software-Update mit über 150 Neuerungen ein Kia hat eine umfangreiche Software-Aktualisierung...
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    Es lohnt sich eben nicht, denn wenn es sich für Dich statistisch betrachtet finanziell lohnen würde (also der Versicherungsanbieter Verlust macht), würde Dir keiner diese Versicherung anbieten. Die können ziemlich gut rechnen und die knapsen sich locker ihre >15% Rendite von allen Beiträgen ab. Logisch, oder?


    Diese Statistik schlägt auch jedwedes Cherry-Picking aus Erfahrungsberichten, tendierend sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.


    Die einzig denkbare Konstellation in der das notwendig wäre, ist, wenn Du nur eine feste Summe für Reparaturen im Jahr zur Verfügung hast (quasi Taschengeldalter :thumbup: ) und Dich jedwede Überschreitung finanziell ruinieren würde. Dann sollte man aber kein solches Auto fahren. Auch logisch und wie gesagt eben die teure Lösung.

    Die frage war eine andere, die frage war ob jemand schon erfahrung mit so einer Versicherung gemacht hat?

    Auf die 7 Jahre Garantie sind das halt etwa 1500€ für den Service (3 Mal), das ist mir die "Reparaturkostenversicherung für 7 Jahre wert. Danach ist meine freie Werkstatt um die Ecke eh gesetzt.

    Ich hab das auto jetzt ca 2jahre und muss jetzt dan in 2k km den 2ten Kundendienst machen, bei mir schaut die Rechnung anders aus. Recht individuell die ganze rechnerei, daher noch mal die Frage ob ausser Hajo37 noch jemand Erfahrungen mit solch einer Versicherung hat?

    Wenn ich aber z. B. mich entscheide auf Grund der hohen Wartungskosten diese bei einer freienwerkstatt machen zu lassen und daher eine reperaturkostenübernahme versicherung ab zu schließen, da ich dann vielleicht mehrere hundert Euro sparen kann?


    Oder ich überziehen dummerweise bei den km um ein paar hundert km?


    Aber eigentlich geht es darum ob schon jemand Erfahrungen mit solch einer Versicherung gemacht hat, ob gut oder schlecht, ob teuer oder billig, egal.