Beiträge von Klaus 1

    Heute schnell 1h geladen und bei 4C Akku und Außentemperatur ist die Heizung bei 11kw angesprungen, siehe Screenshot.

    Bin heute vorher ca 40km am stück gefahren vor dem Laden und hab mir gedacht das dies den Akku erwärmen würde, war wohl nix, keine Temperaturveränderung. Bin Landstrasse gefahren mit 80 bis 100kmh wie es die lkw`s halt zuließen.

    Er hat geheizt, endtemperatur waren 25.5c. hab aber keinen Screenshot gemacht, aber das Thema hatten wir doch schon im thread immense Ladeverluste, da hab ich auch Screenshots gemacht.


    Für ladeverluste wegen akkuheizung, bitte hier weiter diskutieren.

    Wir haben leider in absehbarer Zeit keine 10c, aber wenn wir Mal wieder 10c haben, bzw Plusgrade dann schau ich Mal über obd nach was die Akkutemperatur vorher und nachher war.

    Er hat geheizt, endtemperatur waren 25.5c. hab aber keinen Screenshot gemacht, aber das Thema hatten wir doch schon im thread immense Ladeverluste, da hab ich auch Screenshots gemacht.


    Ja schon. War aber auch noch bezogen auf das Platzangebot. VZE haben die aktuellen Modelle aber auch, und Reku, ok 2 Stufen "nur".

    V2L, USS und HUD kann ich verschmerzen, bzw. brauch ich nicht. Dafür Kameras...Ist für mich das bessere Auto...

    Kein radar im Tesla? Dafür Kameras die die Hindernisse vor dir nicht erkennen und beim einparken nicht piepsen? Ich weiß ja nicht, sollen aber ja wieder kommen.


    Jeder wie er meint und glücklich wird.