Beiträge von Klaus 1

    Denke du hast Recht, war gerade im Kaufland mit 14C Akkutemperatur und wollte das ganze noch Mal ausprobieren und hier hat er nicht mehr geheizt.

    Also wie du schon sagst, bis 10C Akkutemperatur laden und dann abbrechen und noch Mal starten, dann wird der Akku nicht mehr geheizt und die Verluste beim laden sind kleiner.

    passt hier auch rein, daher hier nochmal:


    Hab heute Mal bei lauschigen 11C eine Ladeversuch unternommen um zu sehen ob die akkuheizung anspringt und was soll ich sagen, ja ist sie. Akkutemperatur wurde mir mit 9C angezeigt und dann ging auch schon das muntere heizen los. Ich hab dann nach 2kwh gestoppt, die Akkutemperatur war dann bei 16c und der wärmevorauf bei 38C.

    Geladen hab ich mit 11kw.


    Bin Mal gespannt wie es sich bei einer Akkutemperatur von 11C verhält.

    Hab heute Mal bei lauschigen 11C eine Ladeversuch unternommen um zu sehen ob die akkuheizung anspringt und was soll ich sagen, ja ist sie. Akkutemperatur wurde mir mit 9C angezeigt und dann ging auch schon das muntere heizen los. Ich dann nach 2kwh gestoppt, die Akkutemperatur war dann bei 16c und der wärmevorauf bei 38C.

    Geladen hab ich mit 11kw.


    Bin Mal gespannt wie es sich bei einer Akkutemperatur von 11C verhält.

    Ich hab ja mehr das hier



    Das erste Firmware-Update von Kia, das derzeit ausgerollt wird, bietet eine Reihe spezifischer Verbesserungen.


    Da ist aber anscheinend bei keinem von uns bis jetzt was angekommen davon?




    Und das hier gemeint


    ein neues Eco-Designthema für Elektromodelle, das bisher nur für den Kia EV6 verfügbar gewesen ist, neue „Sounds of Nature“-Klangkulissen sowie Verbesserungen bei der Einstellung der Klimaanlage und der Klimatisierungsfunktionen der Sitze (jeweils ausstattungsabhängig).


    Die Naturkulisse hab ich ja seit September schon installiert nix neues und bei den Verbesserungen der Klimaanlage bin ich mal gespannt.

    Beim normalen Einparken hab ich das aber auch nicht beim neuen, da klappt das mit den vorderen piepsern eigentlich ganz gut, nur beim ruhig an der Ampel stehen wenn sich werder der Vordermann noch ich selber bewege, dann macht der vordere Piepser komische Sachen.

    Die Funktion arbeitet nicht sauber. Ich steh seit 30 Sekunden an einer Ampel, vor mir ein Auto. Nix passiert, bis auf einmal piepst er los, obwohl keiner sich vor oder der Vordermann zurück bewegt hat. 🤷‍♂️

    Ist bei mir vorne auch so dass er komische Sachen piepst obwohl sich keiner bewegt und sich nix verändert. Am Anfang hab ich immer gedacht das vielleicht ein Wassertropfen auf den Sensoren ist oder Schnee, aber ich hab gemerkt das es auch bei Trockenheit so ist, komisch das ganze.

    Also was bei mir viel gebracht hat ist die automatische entfeuchtung abzuschalten. Seitdem hab ich keine kalten hände mehr und werde nicht von vorne mit kälter Luft abgeblasen.