Beiträge von Klaus 1

    Die pfalzwerke haben jetzt zum 1ten März auch ihre Preise erhöht und zwar fast um das doppelte an den hornbach ladesäulen, vorher die kwh 0,28 Euro jetzt 0,47euro und bei DC das gleiche von 0,39 auf 0,6euro und das ohne mail oder vorheriger Ankündigung, wer da nur mit der ladekarte läd hat es vielleicht noch garnicht mitbekommen.

    Na dann weiß jetzt wenigstens jeder wo auch der heat Button zu finden ist imsg2 und der Head Button im forum. Grosses durcheinander wegen so einem weichen T 8o

    https://www.pro-physik.de/nach…%20Kristallen%20erstarren.


    Von daher könnte ich mir vorstellen das es klappen könnte, aber da sind ja bestimmt noch andere Punkte wie der Gefrierpunkt zu bedenken sonnst wär da ja von vornherein schon destilliertes Wasser drinn und nix anderes.

    auf der anderen Seite ist es ja so das du noch Garantie hast. Wenn du jetzt selbst auffüllst und ein problem mit dem Akku oder der kühlung hast kann es natürlich sein das die Garantie von Kia abgelehnt wird.


    Ich würde da nix einfüllen und schon gar kein destilliertes Wasser.

    Ich kann dir leider nicht so ganz folgen, welcher Betrieb ist den in quackenbrück, kann ja nicht deine kia Werkstatt sein wenn er dir empfiehlt eine andere kia Werkstatt aufzusuchen und kia ist da glaub ich auch nicht daheim? Wer hat sich da dann bei dir gemeldet?

    Ich hab noch den alten elli Tarif der im Monat 12 oder 13 Euro kostet und bin zufrieden damit, Preise ac 37ct pro kwh, DC 47ct pro kwh und ionity 35ct pro kwh.


    Letztendlich musst du für dein persönliches fahrprofil den günstigsten Anbieter ermitteln.

    Hallo, Erfahrungen Urlaubsfahrt ca. 600 km! Also der Verbrauch bei Minusgraden liegt schon über 22 KW. Selbst bei "nur" 110-120 km. Vorkonditionierung und Ladensäulen ansteuern hat gut geklappt. Die Ladeleistung an den Säulen finde ich enttäuschend. Max. so um die 45 KWh an DC-Säulen. Bei AC-22 KW wird es ganz über. Da gehen nur um die 10KWh rein.

    Für das Ladeverhalten gibt es schon einen eigenen thread, aber ganz kurz, DC geht auch im Winter deutlich schneller als bei dir geschildert gerade mit vorkonditionierung. Ac kann der niro nicht schneller als 11kw, egal ob Sommer oder Winter.