denke es kommt auch auf die akkutemperatur an, aber im Anhang die Screenshots.
Beiträge von Klaus 1
-
-
Hallo zusammen,
Nach mittlerweile 2 Jahren und 2 Monaten und 49k km zeigt unser Niro EV per Carscanner OBD „nur“ noch 99,1% SoH (Akkugesundheit / Restkapazität von Original) an. Wie ist das bei euch so? Liegt das im Mittel? Echte Schnellladevorgänge hatten wir knapp unter 50 (es waren auch einige Male DC mit 20 kW dabei, daher zeigt OBD 58x an).
Wie viel remaining Energy zeigt er dir an wenn du auf 100%lädst? Sollten eigentlich ein bisschen was über 60 kWh dann angezeigt werden und bei 80% so um die 46,2 kWh.
-
Bin auch noch bei 100%. 2 Jahre alt und ca 55k km auf der Uhr.Screenshot_20241025-113856.png
-
14A oder weniger pro phase und die akkuheizung bei ac springt nicht an, auch bei einphasigem laden! Die 10C ist bei der kältesten zelle! Aber das ist hier in dem fred schon alles besprochen worden.
-
Hallo zusammen,
Bei mir steht jetzt die 2te wartung bei 60k km an.
Nach rücksprache mit meinem kia händler habe ich Anfang November einen Termin für die Wartung incl bremsflüssigkeitswechsel. Am Telefon wurde mir ein Preis von ca 300 Euro für die ganze Wartung gesagt die eine Dauer von ca 1,5h haben soll, ich kann also drauf warten.
Sobald ich die Rechnung habe kann ich euch mehr sagen, aber vielleicht gibt es ja schon den ein oder anderen niro ev Besitzer der den 2ten Kundendienst gemacht hat, dann würde mich mal euer Preis für die Wartung interessieren.
-
hat sich da was geändert?
War das früher nicht immer
High
Mid
Low
Oder bin ich jetzt das vollkommen falsch?
-
Der Niro hat eine Erkennung für die Augen? Das wäre mir neu, wo ist die verbaut? Der neue Kona hat die tatsächlich, dass ist mir bekannt, da meckert die auch in deinen genannten Fällen.
Ich habe nur ab und an: "Fahren sie vorsichtig" im Display stehen, dann jedoch immer wieder an definierten Stellen (z.B. Autobahnbahnauffahrten) und das auch immer wieder an denselben Stellen.
Meiner hat auch keine augenerkennung, der ev9 hat eine.
-
Bei einer Ladesäule mit Kabel , wie weit kannst du dann reduzieren ?
Na bei den alten dripple chargern ist ein ac anschluss immer schon mit kabel und kann dann 43kw oder so ac laden, das kabel mein ich.
-
Mit meinem 22kw ladekabel kann ich die ladeleistung im auto zwar verändern, aber die Geschwindigkeit bleibt immer bei 11kw. Wenn ich aber ein fixes Kabel (also an der ladesäule angeschlagenes kabel) für 43kw ac verwende dann kann ich die ladegeschwindigkeit via Autoeinstellungen verändern.
Leider hab ich immer noch kein 11kw ladekabel um es aus zu probieren.
-
Wie kann man denn die automatisch ladeplanung abschalten? Vor dem letzten Update hat er immer gefragt ob mit oder ohne ladeplanung?
Zu 1 ja
Zu 2 hab nur Müdigkeitswarner, aber der funktioniert nicht wirklich.