Beiträge von Klaus 1

    Gibt es schon ein neues Update?


    Hast du das via ota bekommen oder über Stick geladen?


    Bei mir ist ota aktiviert hab aber noch nix bekommen.

    Nein, mit der ladegrenze hat das nix zu tun.

    Bei mir stellt sich der BC auch bei einer 10% ladung von 40% auf 50% auf 0 um auch wenn ich die ladegrenze bei 80% eingestellt habe, bei 11kw Ladungen.


    Vielleicht liegt es an der ladegeschwindigkeit und bei ladeziegel Ladungen macht er keinen BC reset?

    Wenn alles funktioniert dann:


    Aldi 39cent/kwh DC oder auch AC an den DC ladesäulen, AC an reinen AC ladesäulen 29cent die kwh

    Lidl und kaufland 47cent/kwh und AC 29cent die kwh



    Ander hab ich nicht bis mir im Umkreis.

    Hatte heute morgen kurzfristig einen Termin beim Freundlichen. Klimaanlage wurde komplett evakuiert und befüllt überprüft. Und siehe da, es war laut Schrieb 0 Kältemittel (mehr) drin und mit der vollen Menge neu befüllt. Jetzt strömt kalte Luft raus.

    Nur die Frage, ob von Anfang an leer oder schleichender Kältemittelverlust über Leckage. Die nächsten Tage werden es zeigen...

    Dein freundlicher sollte in der Lage sein eine dichtigkeitsprüfung mit anschließender leck auffindung zu machen, da brauchst du nicht gross warten.

    Sollte eigentlich nix damit zu tun haben, aber schalte vielleicht mal driver only aus und schau dann noch mal.


    Schaut aber nicht gut aus, denke das ist ein Fall für den freundlichen.

    Was sagt denn deine Energieüberscht? Da sollten normalerweise min 400watt für die Klima auftauchen, am Anfang auch mehr, wird dir da was angezeigt?