Beiträge von Klaus 1

    Versuch doch mal vorher einen Rest zu machen.


    Wenn gar nix geht sollte ja OTA irgendwann mal mit dem download beginnen und danach installieren und wenn da quch ix passiert bleibt dir nur noch der Gang zum Händler.

    Hallo zusammen,


    Da wir ja mit dem neuen Update des Infotainmentsystems eine ladeplanung bekommen haben wollte ich mal einen neuen thread zu dem Thema aufmachen und das ganze ein bißchen zu beleuchten.


    Stell mal die ersten fragen in den Raum


    - Was passiert wenn ich schneller oder langsamer fahre als das Navi annimmt z.b. auf der Autobahn, wird dann selbstständig der ladestop umgeplant?

    - Meine mich zu erinnern das es in einem Youtube Video über den ionic6 eine Info gegeben hat wie man den soc bei Ankunft und Abfahrt im Navi Sichtbar machen kann, kann aber leider das Video nicht mehr finden, hat hier jemand vielleicht mehr Infos?


    Zusätzliche Fragen und auch Antworten sind natürlich mehr als willkommen :thumbup:

    Du meinst die app ist im kia Navi oder kia infotainmentsystem jetzt integriert bei dir?


    Die app kenne ich nur von AA, in meinem niro hab ich die bisher nicht gesehen.

    Hab gerade das Update via Stick gemacht und ich hab eine ladeplanung jetzt.

    Die ganze Planung schaut am Anfang jetzt so aus wie beim ev6, also in der totalen mit der Europa Karte als satelitenansicht, eigentlich ganz schick.


    Schaut aus als wenn entweder was bei dir ich hingehauen hat mit dem update oder du ein altes aufgespielt hast.


    Bei mir funktioniert es mit ladeplanung ohne das ich was einstellen musste.


    Hab auch 2 mal die gleiche Rute geplant, einmal mit den autonaviund einmal auf dem Handy mit tomtom. Ergebnis ist das die Entfernung absolut gleich war und ich im kia Navi einen ladestop hatte und die ganze fahrtdauer beim kia Navi ca 30 min länger dauerte.

    Ich kann mich erinnern das es bei der ladeplanung beim ionic6 irgendwo eine Einstellung gab das man die Ankunftszeit und Abfahrt soc angezeigt bekommt, weiss aber nicht mehr in welchem Video ich das gesehen hab.


    Hab ihr dazu vielleicht mehr Infos, oder hat es vielleicht schon irgendjemand gefunden?