Beiträge von Klaus 1

    schau dich vielleicht mal in einem anderen forum um, da gibt es schon Diskussionen seitenweise zu dem Thema.

    Konnte dir leider den link nicht mal per pm zukommen lassen, wird zensiert und pm kann nicht abgeschickt werden.

    Hier findest du alle Infos zum adac Deal


    THG-Bonus sichern | ADAC
    Sie sind Halter eines reinen Elektrofahrzeugs? Dann haben Sie einen Bonus verdient! Beantragen Sie Ihren THG-Bonus beim ADAC und sichern Sie sich 300 Euro pro…
    www.adac.de


    Denke aber das der 17 das beantragungsdatum beim ADAC ist, denn sonnst würde es mit den zeitlichen Verlauf keinen Sinn machen:


    Der THG-Bonus zahlt sich für immer mehr E-Autos aus!

    218.000 beim ADAC angemeldete THG-Quoten (2022 & 2023)

    207.000 bereits beim UBA beantragte THG-Quoten (nach Ablauf 14-tägiger Widerspruchsfrist)

    176.000 vom UBA bereits rückbestätigte THG-Quoten (aktuelle Bearbeitungszeit ca. 8-12 Wochen)

    Nach Durchlaufen des Beantragungsprozesses konnte der ADAC somit schon 56,4 Mio. Euro auszahlen (14 Tage nach erfolgreicher UBA-Bestätigung)

    Stand: 05.07.2023

    Hab letztes Jahr instadrive verwendet, war sehr ernüchternd.

    Hier wurde mit einer Auszahlung bis zu 480 Euro geworben und keiner bearbeitungsgebühr. Leider wurden es dann gerade mal 360 Euro die ich ganz leicht bei anderen auch innerhalb von 14 Tagen ausgezahlt hätte bekommen können. So hab ich fast 6 monate gewertet.


    Hab dann draus gelernt und bin diese jahr zum adac. Hier hab ich nach ca 3 bis 4 Monaten die garantierte Summevon 320 Euro pro auto auf meinem Konto gehabt.

    Hab gerade gesehen, das gilt nur noch bis zum 17.7.23.


    Hier der Auszug von der webseite:

    Profitieren auch Sie: Vermarkten Sie die nachhaltige Antriebsenergie Ihres E-Fahrzeugs und freuen Sie sich über den attraktiven ADAC THG-Bonus – bei Fahrzeugen im Privatvermögen steuerfrei! Vom ADAC bekommen Sie 300 Euro für das Jahr 2023 (höherer Bonus für E-Nfz und E-Busse; Top-Konditionen nur noch bis 17.7.2023 gültig!) mit einem zusätzlichen ADAC Mitgliedervorteil in Höhe von 20 Euro. Und mit dem unbezahlbaren Gefühl von Sicherheit, das Sie vom ADAC kennen.

    Danke für die Info, aber brauch ich nicht, ich bin mit der Abdeckung so wie sie ist zufrieden und selbst wenn nicht, nachträglich ändern denke ich wird nicht gehen.

    Ganz ehrlich, ich finde die Abdeckung gar nicht mahl so schlecht. Sie ist flexibler als ein Rollo oder diesehartschalen Dinger und man bringt daher mehr drunter.

    Beim Rollo hat mich immer aufgeregt das wenn ich die rücksitzbank umlegen muss, ich den Rollo ausbauen muss und dann nicht weiß wohin damit, diese Problem hab ich jetzt nicht mehr.

    Was ich bei meiner letzten längeren Fahrt gemerkt habe ist, daß wenn du am Anfang der Fahrt ohne vorgeschlagen ladestop die Rute planst, das Navi dich trotzdem fragt ob du einen ladestop einfügen willst wenn du mehr verbraucht hast beim fahren als angenommen und du dadurch dein Ziel ohne nachladen nicht erreichen würdest.


    Hier muss mann dann nur auf ok drücken und schon wird ein ladestop nachvorgaben des Filters eingefügt. Ist eigentlich garnicht mal so schlecht.