Ihr wisst aber schon das ihr mit eurem sg2 gerade den sg1 thread kapert?
Beiträge von Klaus 1
-
-
Ist dein Account vielleicht schon auf einem anderen Handy angemeldet?
-
Jetzt ist der adac raus beim thg Handel
THG-Quoten-Krise: ADAC steigt aus Quotenvermarktung ausPolitische Unsicherheit und Betrugsvorwürfe erschüttern den THG-Markt. Warum der ADAC aufgibt und welche Anbieter bleiben.www.elektroauto-news.net -
Ich hab das letzte mal gesehen als ich die Standheizung angemacht habe das der Akku vorkonditioniert wurde in parallel.
Wurde in der app angezeigt.
-
Ja das ist normal beim Niro. Der piept an der Ampel fast immer drauf los.
Ist bei mir auch so. Ein kunpel fährt einen cayenne und hat das genauso.
-
Ich dachte es sind 2 OTA-Updates inklusive und 7 Jahre Updates beim Händler.
Ich habe noch keins von beidem gemacht und bislang (2x) den USB-Stick genommen. Geht vermutlich eh am schnellsten.So kenne ich das auch, 2 ota updates sind kostenlos, usb stick updates sind 7 jqhre kostenlos, sowie auch die updates vom freundlichen 7 jahre kosten los sind.
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an alle E-Niro Fahrer.
Ich habe derzeit das Problem das meine hinteren Reifen einen Sägezahn aufweisen der sich verschlechtert.
Als ich nachfragte ob das bei diesem Modell bekannt/normal sei, konnte man mr keine richtige Antwort geben.
Bei anderen Auto, vor allem wenn sie hinten leichter sind und ggf. mit ordentlich Gewichts Änderung arbeiten müssen, kann ich mir erklären das die Achsgeometrie nicht immer optimal ist.
Allerdings kann ich mir das beim E-Niro nicht so ganz vorstellen.
Ich habe darum mal die Frage in die runde, ob das hier ein bekanntes Problem ist, oder ob es einfach reicht wenn ich mir einen Satz Reifen besorge und die Achse mal neu einstellen lasse.
Oder gibt es hier doch ein Problem und ich muss da doch noch irgendwie reagieren...
Für die, die es interessiert:
Michelin Cross Climate 2 215/17/ bei jetzt etwa 60.000 km
Die Vorderen Reifen habe ich schon mal ersetzten lassen, weil die auf der Innenseite schon reche abgefahren waren.
Oder habe ich hier auch ein Problem und habe es nur noch nicht richtig bemerkt?Deiner ist kein sg2 wie meiner, sondern das Vorgängermodell, aber ich hatte bei meinem das gleiche problem. Auch auf der Hinterachse, mit Ganzjahresreifen von firestone. Das war dann zum Schluss so arg das es lt Handy app im wagen ca 80db im Schnitt gehabt hat. Die Reifen hatten damals erst 35t km drauf. Ich hab mir dann 2 neue Michelin crossclimate gekauft und hab die dann ca 25t km gefahren ohne probleme. Leider wurden mir dann die Reifen beim letzten Kundendienst ohne Rücksprache von vorne nach hinten getauscht. Hab daher leider keine weiteren Erfahrungen.
-
Die automatische luftentfeuchtung war und ist bei mir aus.
-
war gestern auch länger unterwegs und bin mit Auto heizung/Klima gefahren, die ersten 30 min alles gut, dann auf einmal kam kalte ,uft für ca 1 bis 2 min und dann hat er wieder weitergeheizt. Das ganze ze hat sich dann nach ca 15 min wiederholt.
Ich denke da kann an einstellen was man will, er versuchirgendwie immer den innenraum auf einer konstanten Temperatur zu halten, was er dann mit ausschalten der Heizung (in der energyübersicht dann auf 0 verbrauch) versucht zu regeln. Wenn es dann zu kalt ist, fängt er wieder das heizen an.
denke das funktioniert egal in welcher Einstellung ehr so semi und nicht so schön wie in anderen Autos, aber wir werden wohl damit leben müssen.
-
Danke, und halt uns mal bitte auf dem laufenden, denke das wird anderen bestimmt auch noch blühen, leider.