Beiträge von Klaus 1

    Ist mir heute auch aufgefallen das der advance nicht von alleine ausläuft, ich hab aber ach noch was im kopf von wegen das man da automatisch in den easy geschoben wird und eigentlich nix machen muss.


    Kündigung geht raus :thumbup:

    So, hab eine Auto von der ersten Inspektion zurück und was soll ich sagen, ist super gelaufen, super Händler und super Service!


    Aus den am Telefon genannten 170 Euro sind dann auf der Rechnung bis hin unter 150 Euro geworden :thumbup: Und das Auto wurde auch noch ausgesaugt und das zombie Update gemacht.


    Alles in allem hat das ganze 1h 15 min gedauert, bin super zufrieden!

    Hier steht alles was du zu dem Thema wissen musst, auch alle ntworten zu deinen Fragen und noch mehr .


    Da stimmt was nicht. Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden, da diese Feuchtigkeit zieht. Der Kundendienst sollte beim SG2 EV ebenfalls alle zwei Jahre bzw. bei 30.000 km fällig sein. Der Mitarbeiter kannte sich nicht aus. Die F-Gruppe in Schwabach ist für ihre Preise bekannt - sollte aber dennoch nicht stimmen.

    Wie ich geschrieben habe, bremsflüssigkeitswechsel hat es dann rausbekommen, sowie die mobilitätsgarantie die auch nicht nötig war.


    Das Auto ist jetzt ein Jahr alt und hat rund 27k km drauf, ergo Kundendienst ist in ca 3k km fällig.


    Ich hab den Mann am Telefon mindestens 3 mal gefragt was sie in den 2h für rund 600euro machen und das das ein vollkostenstundensatz von ca 260 bis 300 Euro ist und ob das wirklich so stimmt. Es wurde jedesmal bejaht, schade eigentlich wäre jetzt nicht so weit weg gewesen von mir.


    Hab jetzt einen anderen kia Händler gefunden (nicht feser gruppe) der das ganze für 170 Euro angeboten hat.


    Denke unser örtlicher kia Händler hat gerade in einen Kunden verloren.

    Hallo zusammen,


    Hab gerade gemeint ich hör nicht richtig, hab hier in schwabach bei meinem kia Händler angerufen und wollte einen Termin für meinen SG2 niro zur ersten Inspektion ausmachen, was kein Problem war und ich das Auto nach ca 2 bis 2,5 Stunden wieder abholen könnte. Hab dann noch nach einem ca Preis für die Wartung gefragt worauf ir der freundliche Herr am Telefon einen Preis von 610 Euro nannte 8|


    Nach längerem hinterfragen stellte sich heraus das da ein nicht benötigter bremsflüssigkeitswechsel für 40 Euro mit dabei ist und die mobilitätsgarantie die auch nicht nötig ist nach einem jahr.
    Es wir hier am Wagen nur ein pollenfilter für 40euro gewechselt, ansonsten gibt es keine weiteren materialKosten.


    Final und nach abzu oben erwähnten Arbeiten wollte er dann für 2h sichtkontrolle 530euro 8|


    Das sind dann fast 250 Euro die Stunde?


    Ich ruf jetzt mal noch ein paar ander kia Händler an, kann das gar nicht glauben, bei unserem zoe hat kein Kundendienst bis jetzt mehr als 150euro gekostet und empfinde die 530 Euro als echte abzocke.


    Hat von euch schon jemand den ersten Kundendienst machen lassen und wenn ja, was habt ihr bezahlt?