Beiträge von Klaus 1

Nja, ich weiß nicht. Halte nicht so viel von Subventionen. Und eine Grenze von 15 km bedeutet, dass ich mir extra einen neuen Job weit weg suchen muss, damit ich mir ein Elektroauto leisten kann? ;)

Stefan echt jetzt? Du hälst nicht so viel von subventionen? Dann hast du bestimmt auch die bafa nicht bemüht bei deinem niro? Das ist doch auch eine Subvention.

Hab heute gelesen das Frankreich jetzt dann mit derförderung der e Mobilität anfängt, denke das ist ein gutes Konzept.

Soll überwiegend Pendler betreffen da eine der Voraussetzungen 3in einfacher Weg zur Arbeit min 15km haben muss

Auto soll under 45k Euro kosten

Auto sollte aus Europa kommen

Leasingrate ist dann 100eur oder bis zu 150eur, je nachdem wie nahe man an die 45k eur rankommt.

Also die Franzosen subventionieren dann die leasingraten, auch nicht schlecht.

Für mich hat sowas Signalwirkung, das heißt das ich nie mit einer Förderung rechnen darf, egal in welchem Bereich.

Das heißt aber auch im Endeffekt das eine Förderung in Zukunft keinen Anreiz zum Kauf ausübt wenn die von heute auf morgen plötzlich weg ist, sondern dann ist es ein mitnahmeeffekt, weil ich sowieso kaufen würde.

Ob das so im Sinne des erfinders/Regierung ist?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann nur jedem aus eigener erfahrung (siehe anfang des threads) ans herz legen sich vor der Wartung eine Kostenvoranschlag oder preis für diewartung geben zu lassen und falls der zu hoch ist andere kia werkstätten anzufragen. Das hat bei mir eine Ersparnisse von min 400 Euro gebracht! Bin dafür aber auch 20 bis 30 km einfach weiter weg bei einer kia Werkstatt gelandet mit der ich aber bis jetzt sehr zufrieden bin.