Beiträge von Klaus 1

war gestern bei -2C längere Zeit auf der Autobahn unterwegs und kann die 20kwh/100km bestätigen.

Bei driver only war der heizungsverbrauch bei mir zu Beginn der Fahrt bei ca 2kw, was dann nach ca 10 bis 15 min auf 1,3kw zurück ging und dann nach weiteren 10 min auf ca 0,6 bis 0,8 kw.

das thema haben wir schon zur genüge disukitiert:

und noch weitere, bitte mal anschauen.

Heute Angebot bekommen für unseren PHEV für die 30.000 Inspektion in Höhe von 685€ wollten auch ne Klima Wartung durchführen, hab dankend abgelehnt. Totaler Wucher.

Kannst hier mit dazu schreiben

Hab ähnliches Erfahrung gemacht bei meinem ev wie du mit deinem phev.

Verglichen mit letztem jahr winter funktioniert die heizung bei gleichef einstellung diesen winter um längen besser. Keine kalte luft mehr die von der Frontscheibe kommt und das Auto wird gefühlt so warm wie ich es einstelle.

Passt jetzt alles bei mir, hab aber keine Ahnung woher das auf einmal kommt.

Ich war heute einkaufen und bin auf einem großen Parkplatz unterwegs gewesen. Plötzlich hat das Auto gepresst und hat mir wie beim einparken im tachodisplay vorne links am Auto was mit rot angezeigt. Da kamm dann auch wirklich ein Auto von links angefahren.

Das Auto hat nicht gebremst oder sonnst was und war vielleicht noch so ca 5 bis 7 Meter weg von mir.

Kann das der querverkehrswarner gewesen sein?

Das war das erste mal das ich bei einer querstrasse gewarnt wurde und das in mehr als einem jahr.