Beiträge von Klaus 1

    Aber deiner ist doch erst ein paar monate alt (vielleicht solltest du mal dein Baujahr mit in die Signatur schreiben)?


    Denke der Aufkleber ist nicht wirklich wichtig, aberauf die anderen 2 bin ich mal gespannt.


    Das Update zum zombimode wir anscheinend nicht ohne Nachfrage gemacht, solltest also wenn du in der Werkstatt bist mal fragen ob sie das nicht gleich mitmachen können, dauert ca 1h zum aufspielen.

    Wir benutzen die Fernklimatisierung, besonders jetzt im Winter, keine Probleme. Interessant ist, das bei öffnen des Kofferraumes oder einer Tür die Klimatisierung beendet wird. Aber das ist kein Problem.

    Ob der Fehler durch die Updates der Navigationssoftware behoben wurde (das ist ja das einzige was per OTA aktualisiert wird), wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher an Updates, die vom Händler durchgeführt wurden. So sagte mir mein Freundlicher es auch.

    Ich hab das update für den zombi mode beim freundlichen bekommen und bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt. Das ist aber ein steuergeräteupdate das kommt nicht über ota.


    Bei mir läuft aber die vorklimatisierung beim öffnen der Tür weiter und hört erst auf wenn ich das Auto an mach.

    Bitte beachtet das bei vorklimatisierung die Einstellungen der vorklimatisierung auch für den fahrbertrieb übernommen werden und eure vorherigen Einstellungen der Klima überschreibt.

    Bei carscanner kannst du dir min und max Akku temperatur anzeigen lassen. Bei min 10C ist noch alles gut, aber wenn min temperatur unter 10C liegt springt die akkuheizung an.


    Hab es noch nicht richtig testen können da es noch nicht so kalt war wenn ich daheim geladen hab, aber bei 12A oder weniger glaub ich geht die Heizung nicht an.


    Hab auch schon versucht bei einer 11kw Ladung unter 9C die akkuheizung solange laufen zu lassen bis min akkutemperatur bei 11C lag, hab dann den Ladevorgang abgebrochen und nach ca 20 Minuten wieder gestartet, aber irgendwie hat das Auto gemerkt das es noch nicht fertig war mit der akkutemperierung und hat dann weiter geheizt.