So hier noch der screenshoot.
Bei mir ist es rechts unten die 2 kästchen, einmal gesamt geladen und dann rechts daneben nur die Typ 2 Ladungen.
So hier noch der screenshoot.
Bei mir ist es rechts unten die 2 kästchen, einmal gesamt geladen und dann rechts daneben nur die Typ 2 Ladungen.
Über obd und carscanner kann man die gesamt geladene Energie auslesen das geht, aber ich denke da fehlen die ladeverluste. Auf jeden Fall ist die Anzeige nicht gleich mit meiner wallbox, da hab ich mehr abgegeben als die app anzeigt.
Ich mach dann später mal einen Screenshot.
Chipsy das sind gute Infos, aber leider im falschen Teil des Forums. Denke du hast einen niro ev und keinen e niro.
Niro EV SG2 2022 hat geschrieben das die batterietemperatur 11 bis 15 C war, das heißt es ist keine akkuheizung angesprungen (erst bei 10 oder weniger gemessen bei der min Temperatur zelle). Also kannst du die 3 kwh auch zum laden mit dazu zählen.
Als ladeverluste würde ich mehr so in die Richtung 10% gehen bei 11kw Ladungen.
POI Ladestationen auswählen und dann den Filter wie im Bild eingekreist drücken und einstellen c1_20240122_17505168.jpeg
Ja Akku war kalt (ca -2C), aber ich konditioniere ja den Akku vor wenn ich die ladesäule in die Navigation einplane, dann lade ich in ca 40 min von 30 auf 80%, das sollte der hersteller des Autos schon auch wissen.
Ausserdem hab ich es noch nie erlebt das mein Auto auf 100km von 80 auf 30% nur ca 120km weit kommt.
Auf einer Strecke von 650km hab ich auch noch nie 4 mal geladen.
Denke da ist schon noch ein bißchen arbeit bei kia zu machen bis die ladeplanung und Ankunftszeit passt.
Hier noch Mal eine planung einer nicht so weiten Strecke.
Start ist bei 71% und Entfernung ist ca 230km, fast alles Autobahn und dann fast 4h Fahrt incl laden und wieder mit 39% ankommen ?
Das stimmt doch vorne und hinten nicht?
Zeig doch mal.
DC-Ladelimit bei 80%?
Hab jetzt Bilder mit angehängt an meinem post, ja ladelimit 80% und vorkonditionierung ist an, da stimmt aber einiges noch nicht bei der Planung
OK, das ist noch die November Software, das gleiche bei mir auch
Bei mir ist es jetzt auch so
Aber der will bei mir so alle 120km zu laden für 1h 30 min um von ca 30% auf 80% auf zu laden, da stimmt doch was nicht?
Einmal ohne Filter und einmal mit Filter auf ionity