Beiträge von Klaus 1

    Die akkukonditionierung schaltet sich automatisch bei 17 bis 20% aus. Wenn du also drunter warst hat sie sich nicht eingeschaltet.


    Um den Akku auf Temperatur zu bringen brauchst du ca 30 min akkuvorkonditionierung.

    Der Nick hat einen hev, da g7jt es keine Förderung dafür.


    selber hast Du aber die Bafa erhalten? Typisch Deutsch, jeder denkt nur an sich.

    Also um deine frage zu beantworten, nein er hat keine bafa erhalten.

    Nja, ich weiß nicht. Halte nicht so viel von Subventionen. Und eine Grenze von 15 km bedeutet, dass ich mir extra einen neuen Job weit weg suchen muss, damit ich mir ein Elektroauto leisten kann? ;)

    Stefan echt jetzt? Du hälst nicht so viel von subventionen? Dann hast du bestimmt auch die bafa nicht bemüht bei deinem niro? Das ist doch auch eine Subvention.

    Hab heute gelesen das Frankreich jetzt dann mit derförderung der e Mobilität anfängt, denke das ist ein gutes Konzept.


    Soll überwiegend Pendler betreffen da eine der Voraussetzungen 3in einfacher Weg zur Arbeit min 15km haben muss

    Auto soll under 45k Euro kosten

    Auto sollte aus Europa kommen

    Leasingrate ist dann 100eur oder bis zu 150eur, je nachdem wie nahe man an die 45k eur rankommt.


    Also die Franzosen subventionieren dann die leasingraten, auch nicht schlecht.

    Für mich hat sowas Signalwirkung, das heißt das ich nie mit einer Förderung rechnen darf, egal in welchem Bereich.


    Das heißt aber auch im Endeffekt das eine Förderung in Zukunft keinen Anreiz zum Kauf ausübt wenn die von heute auf morgen plötzlich weg ist, sondern dann ist es ein mitnahmeeffekt, weil ich sowieso kaufen würde.


    Ob das so im Sinne des erfinders/Regierung ist?