Beiträge von Klaus 1

    Heute Angebot bekommen für unseren PHEV für die 30.000 Inspektion in Höhe von 685€ wollten auch ne Klima Wartung durchführen, hab dankend abgelehnt. Totaler Wucher.

    Kannst hier mit dazu schreiben



    Hab ähnliches Erfahrung gemacht bei meinem ev wie du mit deinem phev.

    Verglichen mit letztem jahr winter funktioniert die heizung bei gleichef einstellung diesen winter um längen besser. Keine kalte luft mehr die von der Frontscheibe kommt und das Auto wird gefühlt so warm wie ich es einstelle.

    Passt jetzt alles bei mir, hab aber keine Ahnung woher das auf einmal kommt.

    Ich war heute einkaufen und bin auf einem großen Parkplatz unterwegs gewesen. Plötzlich hat das Auto gepresst und hat mir wie beim einparken im tachodisplay vorne links am Auto was mit rot angezeigt. Da kamm dann auch wirklich ein Auto von links angefahren.

    Das Auto hat nicht gebremst oder sonnst was und war vielleicht noch so ca 5 bis 7 Meter weg von mir.


    Kann das der querverkehrswarner gewesen sein?


    Das war das erste mal das ich bei einer querstrasse gewarnt wurde und das in mehr als einem jahr.

    Erratika Wir haben aber doch gar keine lifepo Akkus?


    Niro EV SG2 2022 in mal gespannt was du für eine antworten d3inem Händler bekommst.

    Bei mir zeigt er auch nur 47,4 kwh verfügbar bei 80% soc bc an bei ccs ladungen, das hat sich aber seit dem ich den dongle habe nicht wirklich verändert. Die einzige Abweichung bekomme ich wenn ich einphasig lade, da liege ich regelmäßig bei 45,5kwh und bei typ2 (11kw) Ladungen bei 46,9kwh verfügbar bei 80%.

    Carscanner zeigt mir einen soh von 100% und das seit einem jahr :D


    Soc bms sollte brutto sein und soc bc sollte netto sein, daher die Abweichungen der Werte.

    denke du hast nix falsch gemacht, vielleicht hast du nicht die ladesäule als ziehl eingegeben sondern nur den Rastplatz? Dann würde es auch nicht klappen mit der vorkonditionierung.

    Hier haben wir das Thema Batterievorkonditionierung schon recht detailliert besprochen