Beiträge von Klaus 1

    Kannst du mal bitte einen beispiellink posten für deine trockenhilfe, wenn ich das bei Amazon eingebe krieg ich nur Vorschläge von mocrofasertüchern aber nix mit Polymere oder carnauba.

    Ich hab das gleiche geräusch oder brummen bei den gleichen Geschwindigkeiten. Ich hab das bis jetzt auf die Ganzjahresreifen von Firestone geschoben da bei mir die geräuschentwicklung abnimmt je kälter es wird. Im Sommer war es am schlimmsten und bei minus Graden hab ich fast nix mehr gehört.


    Bin Mal gespannt was bei dir rauskommt.

    Beim mir ist es immer lauter geworden bis ich end letzter woche mal mit ner Smartphone app die lautstärke gemessen habe, die bei 91km/h bei stattlichen 88db laut app lag.

    Hab mir heute neue Michelin ganzjahresreifen hinten montieren lassen und was sollmich sagen, schön leise von hinten. Jetzt hör ich nur noch ein bißchen die vorderen Reifen, kein brummen oder ähnliches mehr.

    vorallem wir hier der winterverbrauch mit dem jahresdurchschnittsverbrauch verglichen, was natürlich schon größere differenzen ergibt.


    Ich liege jetzt auch bei durchschnittlich 14kwh/100km auf den letzten 35k km, hab aber im Winter trotzdem verbräuche von 20kwh oder mehr.

    die werden aus bequemlichkeit keine Einstellungen im Menü ändern. Daher einfach dort Ladung auf 80% begrenzen und fertig.

    Schwiering bei einer fahrzeugübergabe, da ich den wacen da ja das erstenmal bekomme, aber prinzipiel hast du da bestimmt recht.

    Hatte das schon mal jemand, dass die App plötzlich Akku 0% meldmeldet

    ne, hatte ich noch nicht.

    Ist aber gut dass du uns das mal so schilderst.hab bis jetzt noch keine solchen Erfahrungen gemacht, bis auf die fahrzeugübergabe, hier hatte ich meinem autohauss vorher schon gesagt das sie bitte den Akku nur bis 80% aufladen sollen, aber bei Abholung waren es dann 95%. Scheint schwierig zu sein die 80% zu treffen :)