Beiträge von Klaus 1

    Den EQS von merzedes gibt es nicht mit wärmepumpe, nicht für gute Worte und viel Geld die werden schon wissen was sie da machen bei so einem teuren und effizienten auto. Bei mir war die wärmpumpe auch serienmässig verbaut, bin aber ehrlich gesagt mittlerweile hin und hergerissen ob ich mir die für ca 1000euro noch mit dazu konfigurieren würde wenn ich noch mal die Wahl hätte.

    Kann mir jemand erklären wie das Laden des Niro PHEV an normalen (22 kW) Ladenschäulen klappt.

    Ich verstehe das so, dass dort mit max 3,7 kW geladen werden kann. Dem Auto wird es wurscht sein?!

    Es dauert halt und kostet 0,59 €/KWh. Gibt es sonst Probleme?


    Danke für erhellene Antworten!

    Ich weiss nicht welchen Tarif und Anbieter du hast und wie lange so ein phev läd, aber zu den 0,59eur/kWh kann sich auch noch ein standzeitaufschlag gesellen. Hier solltest du mal deinen ladetarif checken.

    Moin,


    mir ist durch diverse Nachtfahrten und zu hoch eingestellte Scheinwerfer auf der Autobahn von anderen Verkehrsteilnehmern extrem aufgefallen, dass der Rückspiegel (innen) gefühlt kaum bis gar nicht abblendet. Bei meinem vorherigen Passat konnte man das ganz gut beobachten, da das Bild im Rückspiegel dann ins grünliche ging - der Niro scheint aber kaum Anstalten zu machen, etwas abzudunkeln. Daher meine Frage - kann man die Funktionsweise prüfen? Bzw. wäre die Frage an die technisch versierten, ob zur Aktivierung der Funktion dauerhaft hoher Strom seitens des Spiegels benötigt wird - ich klaue dort mit einem Adapterkabel für meine Dashcam Strom. Allerdings ist mir die Problematik auch schon vorher aufgefallen... Kabel stecken alle.

    Du kannst auch bei einer nachtfahrt den rand es spiegels checken. Hier ist ein ca 5mm breiter rand runf um den spiegel auf dem glas zu sehen der sich nicht verdunkelt, der rest des spiegels is dann ehr bäulich.

    Denke ich hab eine mögliche erklärung wegen der 100% Anzeige von carscanner bei ca 56kwh gefunden.


    Wenn ihr euch das Bild aus dem Anhang anschaut, gibt es bei carscanner keine 64 oder 65 kWh Batterie sondern nur die vom ev6 also 58, 72 und 77.


    Denke da nimmt sich dann carscanner einfach die 58kwh und dann kommen halt 100% Werte so um die 56 oder 57kwh raus.Screenshot_20240225-141047.png