Beiträge von SilverSurfer-66

Leider noch nicht, ich hatte den Verkäufer wegen der Auftragsbestätigung angerufen, die es aber nicht extra gibt, da die Bestellung sofort in die Dispo geht (kleines Autohaus, kurze Wege,) und dann auch wegen Ablauf und Liefertermin gefragt.

Er erzählte mir das es von Kia erst ein offizielles Update gibt, wenn der Niro in Produktion geht, kurz danach gibt es die FIN und dann wird er verschifft (die Reise dauert wohl 6 Wochen).

Es gibt wohl kein offizielles Tracking von Kia, wo sich das Fahrzeug genau befindet.

Der Brief kommt fast zeitgleich mit dem KFZ beim Händler an, da bei Erhalt des Briefes der Händler Kia bezahlen muß und das natürlich ungern zu früh macht, wenn z.B. auf dem Transportweg was passiert.

Ich denke hier ist Geduld angesagt und wir müssen warten bis die ersten eine Rückmeldung bzgl. "Niro in Produktion" vom Verkäufer/Autohaus bekommen.

Der Niro EV der in den Videos der deutschen Presse verwendet wird/wurde ist denke ich unbestreitbar in der Variante Bright, laut Preisliste:

Innenraumfarbe Charcoal-Grau DFS): Sitzflächen in Farbe „Bright” (GYT)

Der Innenraumhimmel scheint in jeder Variante hell zu sein, ist ja auch kein Wunder, da recycelte Tapeten verwendet worden sind.

Die Bilder geben die Realität nur begrenzt wieder, wer also nicht warten möchte, kann sich den neuen Niro Hybrid schon bei unseren Nachbarn in NL live anschauen:

KIA | NIRO EXPERIENCE

und hier ein Video mit den Eindrücken dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 2:00 2:15 und 2:23 gibt es ein paar kurze Eindrücke vom Innenraum.

Gibt es nach der Bestellung eigentlich noch eine Auftragsbestätigung von Kia bzw. dem Autohaus und welcher Zeitraum liegt zwischen Bestellung und Bestätigung, falls es die gibt?

Bei mir ist die Bestellung morgen 2 Wochen her, ich wollte mal eure Erfahrungen hören.

Ich kenne dies von anderen Anbietern, beim letzten Fahrzeug lagen gerade mal 5 Tage dazwischen, dann war die Auftragsbestätigung im Briefkasten.

Besten Dank vorab

Ich reihe mich mal in den Wartesaal ein.

Bestellt wurde der Niro Spirit EV in Stahlgrau Metallic mit Charcoal als Innenfarbe und die Pakete P5, P6 & P7.

Das System beim Händler hat KW 36 als Lieferwoche angegeben, das ist laut Verkäufer nicht realistisch und er hält dies auch für unseriös falls das andere Händler/Verkäufer ihren Kunden mit geben würden.

Er hält dieses Jahr Oktober/November für möglich, eine Garantie für 2022 kann er bei der aktuellen Liefersituation nicht geben.