Ich bin nicht sicher ob es besser hier rein passt oder in den Bestell- und Wartesaal, habe mich für diesen Platz entschieden, da der Bestell- und Wartesaal besser für "reale" Infos wie Bestelldatum, Produktionsdatum, Lieferdatum passt.
Ich war heute bei meinem nächsten Händler und es gab auch nur den PHEV in dem sagen wir mal "gewöhnungsbedürftigem" grün (über Farben lässt sich trefflich streiten, also lassen wird das).
IMG-4137.jpgIMG-4139.jpgIMG-4140.jpgIMG-4141.jpgIMG-4143.jpgIMG-4144.jpgIMG-4145.jpg
Der Verkäufer war auf der Schulung in Mainz und es gab seitens Kia Deutschland keine Aussage bzw. Information bzgl. der Gründe für die Änderung auf nur eine Ausstattungsvariante Inspiration.
Also als was bisher hier im Forum geschrieben wurde sind reine Spekulationen, selbst Kia Deutschland kennt diese nicht oder teilt diese nicht den Händlern mit.
Weiterhin gab es bei dieser Schulung keinen einzigen EV für die Verkäufer zu sehen, das ist wirklich erstaunlich.
Gerade eben habe ich die Radio Werbung bzgl. des neuen Niros gehört, dort wird fleißig mit allen 3 Varianten geworben und der Vorstellung am morgigen 02. Juli.
Vor Ende Juli, eher Anfang August ist nicht mit einem Niro EV bei den Händlern zu rechnen, laut Aussage dieses Verkäufers.
Warten wir mal ab welcher Händler den ersten EV bekommt und welches Forumsmitglied die ersten Fotos liefern kann.