Beiträge von Ortin

Hallo,

ich benutze den I-Paddle Modus ständig, aber bei mir schaltet er sich ständig ab. Wenn ich z.B. in Rückwärts schalte und dann Vorwärts, ist er deaktiviert. Beim Neustart des Fahrzeug auch.

Die Automatische Rekuperation bleibt aber immer an, wenn man diese aktiviert. Ich verstehe die Logik dahinter nicht, weil ich meistens überrascht bin, dass das Auto plötzlich nicht mehr stehen bleibt.

Ich hatte den Niro EV im April 22 bestellt inkl. Wärmepumpe. Ich bin mir nicht sicher ob er jetzt eine hat. Ein anderes Modell wurde geliefert ohne Info zur Wärmepumpe.

Wie kann man das sehen?

Dir Temperatur stand auf 24 grad.

Ich hatte am Wochenende auch meine erste lange Fahrt und wie von euch beschrieben, hatte er irgendwann nicht mehr geheizt. Aus/EIn der Automatik hat nichts gebracht. Die Luft war richtig kalt.

Erst als ich das Auto an einen Schnell-Lader angeklemmt hatte, kam wieder warme Luft aus den Düsen.

Für mich sieht das wie ein Mangel aus, der die Rückgabe des KFZ berechtigt, wenn KIA das nicht löst. Ist ja scheinbar schon länger so.

Gibt es zu dem Verhalten irgendeine Dokumentation (Anleitung) oder Feedback von KIA?

Ich bin kein Anwalt aber hier scheint doch etwas nicht zu stimmen. Ich würde den Händler mal drauf ansprechen, dass die Rechnung ggf. nicht legal ist. Hast du KFZ Rechtschutz?

Zitat

Wucher nach § 291 StGB

Was ist Wucher im StGB?

Wucher ist eine strafbare Handlung, die in § 291 des Strafgesetzbuchs (StGB) definiert wird. Wucher liegt vor, wenn jemand eine andere Person in einer Zwangslage ausnutzt oder ihre Unerfahrenheit oder Unwissenheit ausnutzt, um unangemessene Vorteile zu erlangen. Der Wucherer verlangt dabei von der betroffenen Person ein Entgelt, das in einem auffälligen Missverhältnis zur Leistung steht.

Ich verstehe nicht so ganz, warum bei den Paddels Rechts (-) ist und im Display ist 0 ganz links. Komplett verkehrt herum.

Was sich da die Ingenieure wohl dabei gedacht haben!? Mich verwirrt das komplett ...