175 Euro Stundenlohn? Das ist mal krass.
Beiträge von Ortin
-
-
Bei unserem E-Peugeot wurde bei der 2 Jahre Inspektion auch Bremsflüssigkeit und Pollenfilter gewechselt, 2,5 Stunden für 270 Euro . 543 Euro finde ich hier aber extrem.
-
Die Aussage ist falsch, bei meinem Ford Kuga hat es immer per App funktioniert. Da konnte man sogar die Sitzheizung per Remote und Zeit einschalten, was - unverständlicher Weise - bei dem Kia nicht geht.
-
Ladestand kann es nicht sein, weil einen Tag später hatte es dann funktioniert, ohne Ladung.
Heute hatte ich das Auto (automatisch) per Ladeplanung aufgeheizt, das hat auch gut funktioniert (sehe ich am Stromverbrauch der Wallbox). Dann habe ich nach einigen Minuten später dann die Klimatisierung hinzugeschaltet, damit das Lenkrad war wird. Das wurde mir bestätigt und in der App alles als "AN" angezeigt.
10 Minuten später (bei "theoretisch" laufender Klimatisierung)! habe ich dann im Auto gemerkt, dass das Lenkrad kalt war. Im mein Wallbox Protokoll habe dann gesehen, dass er kein Strom mehr aus der Wallbox geladen hatte, nachdem ich manuell die Klima eingeschaltet habe.
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei meinem Niro EV die Klimatisierung (Ventilatorsymbol) nur manchmal funktioniert. Ich bekomme die Info "[FEHLER] Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus."
Das passiert öfters. Das Auto kann aber über die APP problemlos auf/zu-geschlossen werden. Es liegt also nicht an der Funkverbindung.
Habt ihr das auch?
-
Mit knapp 52.000 Euro lt. Liste, ohne Förderung, wohl kaum für den Niro EV.
-
Ich hatte 18 Monate auf mein Niro EV gewartet!
-
Ich hatte wegen dem "Heizungsproblem" einen Werkstatttermin. Das Fahrzeug war einen Tag bei KIA und die Klimaanlage (WP) wurde geprüft. Das Problem ist bekannt beim Meister.
Fazit: Alles OK, die WP ist gut befüllt gewesen. Kein Fehler gefunden. KIA kann hier nicht mehr weiterhelfen. Fahrzeug wurde ohne Änderungen zurück gegeben.
-
Also bedeutet AC == Wärmepumpe (Heizen & Kühlen) und nicht nur Kühlen? Also AC aus == Keine Kälte (Klima) und keine Wärme mit der WP?
Soweit ich weiß hat ja der Niro ja auch einen Klimakompressor, wenn er KEINE Wärmepumpe hat!.
-
Also würde nach deiner Theorie bei deaktivierten "HEAT" keine Wärme erzeugt? Aber das passiert doch scheinbar bei einigen Usern hier!?
Oder gibt es ein Unterschied, ob die Klima (Automatik) das "HEAT" deaktiviert, oder der Benutzer?