Der neue ist größer, hat minimal mehr Akku und Ladeleistung, einen Frunk in Serie, Gasdruckdämpfer an der Fronthaube, die Assistenten sind etwas besser (Übernahme der gelesenen Geschwindigkeit), hat eine Anhängelast von 750kg gebremst, hat ein Headup-Display, One Pedal Driving ist möglich, 2 Zonen Klima, geringeres Drehmoment, Wartungsintervalle 2 Jahre + 30.000km, umfangreichere Sprachsteuerung
Beiträge von MrFreezer
-
-
Also ich möchte behaupten, ich halte den Reichweitenrekord! Mit nur 2% Akkustand eine Reichweite von 465km sollte nicht leicht zu schlagen sein!
-
Vielen Dank Rainer,
mein Problem war, dass das Vorgehen mit antiviertem Split-Screen nicht funktioniert. Da bleibt man in der ersten Ansicht Energieinfo bzw. Akkustatus hängen und es gibt keinen Hinweis auf weitere Menuseiten.
-
Hallo, habe es nun selbst herausgefunden. Wenn man den Split-Screen aktiv hat und in der Anzeige auf das Auto drückt, kommt man lediglich in das Menu mit der Ladebegrenzung AC%-DC%. Wenn man den Split-Screen wegschiebt, erscheint links ein Menu mit Akkustatus, Energieverbrauch und Energieverbrauchsdaten. Dieses Menu kommt nur ohne Split-Screen!!!
-
Wenn mich nicht alles täuscht, musst du in der Anzeige "mit dem Auto und der Fahrstrecke als Reichweitenanzeige mit und ohne Heizung" auf das Auto tippen, dann kommt die prozentuale Verbrauchsanzeige.
Danke. Ich meine schon auf alle Symbole gedrückt zu haben. Werde es mit deinem Tipp morgen Noch einmal versuchen!
-
Sie meinen das Menu im Zentralbildschirm unterscheidet sich? Ich habe deutsch als Sprache eingestellt.
-
Die italienische Ausführung Evolution entspricht weitestgehend der deutschen Version Spirit. Leder, Sitzheizung, Sitzbelüftung, LED Scheinwerfer. Allerdings ohne 230V Steckdose in der Mittelkonsole und ohne Wärmepumpe (war Aufpreis).
Mein Auto hat das alte Logo und die VESS Taste. Er stand seit Juni 2021 beim Händler und ich habe ihn im Jänner 2022 als 0km-Auto erstanden. Somit MJ 2021, EZL 2022, Software von MJ 2020
-
Hallo, ich schreib mal hier weiter. Habe letztens das aktuelle Update geladen (MJ21, Update für MJ 20). Im Menu EV habe ich nun die neue Anzeige mit dem Auto und der Fahrstrecke als Reichweitenanzeige mit und ohne Heizung. Wie komme ich aber jetzt auf die Anzeige mit dem prozentualen Energieverbrauch? Klima, Fahrbetrieb, System, Akkugesundheit
Weiters habe ich noch eine Kuriosität entdeckt. Im Menu Audio wird mir die perfekte Einstellung für das Harman-Kardon System empfohlen. Nur steht auf den Lautsprechern halt JBL.
-
Im e-Niro Baujahr 2021:
LCD-Display hinterm Lenkrad, Bedienung mit Lenkradtasten
Zahnrad = Einstellungen
Komfort
Rücksitz-Insassen Alarm = Hacken entfernen
-
Die Meldung kommt immer dann, wenn man eine der hinteren Türen aufgemacht hat und das Auto abstellt. Wer also seine Jacke bei Fahrtbeginn auf die Rücksitzbank legt, fährt und abstellt, bekommt die Meldung. Sie soll verhindern, dass man sein Kind oder den Hund im Auto vergisst. Man kann die Meldung im Menu abstellen.