Beiträge von Manny

    Die Kunden sind auf die Autohäusern nicht sauer, eher auf den Hersteller... aber wenn man ein Auto kauft, bekommt man alle Punkte erklärt, auch wann der KD immer fällig ist. Man unterschreibt sogar im Serviceheft, dass man darüber informiert wurde und es zur Kenntnis genommen hat.


    Ich verstehe beide Seiten.

    Das ändert aber nichts daran, dass man mit diesem Verhalten dem Kunden zeigt, was man wirklich von ihm hält. Von den kurzen Intervallen bei den BEVs mal ganz zu schweigen, die uns ja immer als so wartungsarm angepriesen werden. Die lange Garantiezeit hört sich schön an, wenn ich dagegen setze, was ich an zusätzlichen Inspektionen machen lassen muß, relativiert sich das schon etwas gegenüber der kostenpflichtigen Garantieverlängerung anderer Marken.


    Manny

    Bleibt mal locker, mein ceed vor zehn Jahren hatte auch einige gimmicks, zb rückfahrkamera und parkpiepser, aber auch nur hinten :saint:

    Also bleiben sie doch ihrer Philosophie gleich, bisschen Ausstattung günstig, volle Hütte teuer, verstehe euer Problem nicht wirklich...

    Ist ja schön, so ein lockeres Verständnis zu Preis/Leistung.

    Andere können oder wollen das nicht so einfach sehen, immerhin reden wir hier vom Gegenwert eines Jahreseinkommens.


    Manny

    Naja, LED ist nicht mehr der pure Luxus. Dagegen scheint matrix-ähnliches Licht im asiatischen Raum völlig unbekannt zu sein.

    Und beim Schnüren der Ausstattungslinien spürt man die massive Manipulation zu höherer Linie, siehe Parksensoren, Regensenor usw.

    Da ich von meinem Noch-Golf-7 nicht heruntersteigen möchte, müsste ich volle Hütte nehmen, trotzdem kein Matrix-ähnliches Licht, kein echtes Kurvenlicht, aber fast ein Jahresgehalt, ich weiß nicht, ich weiß nicht.

    Irgendwie scheinen mir die Koreaner abzuheben.


    Manny

    Das mit dem Dünger ist ein guter Tipp, hätte ich selbst drauf kommen können. :thumbup:

    Beim jetzigen Kona stört mich und besonders meine Frau der sinnlos breite Mitteltunnel, der komischerweise bei der Verbrennerversion deutlich kleiner ist. Mal sehen, ob es da eine entsprechende Facelift-Variante geben wird.

    Der neue Niro hätte mir schon gefallen, passt abgesehen von der neuen Größe exakt in unser Beuteschema.


    Kommt Zeit, kommt Rat...


    Manny

    Genau das bietet doch der e Niro 8)

    Nicht ganz. 4,42 m statt 4,27 m Golf-Länge, 1,85 statt 1,79 m Golf-Breite, meine Garage wächst einfach nicht mit, obwohl ich sie immer wieder gieße. 8) Abgesehen davon, dass ich die Vergrößerung einfach nicht brauche. Ich weiß, ist mein Problem, aber das ändert nichts daran.


    Manny

    Einerseits bejubelt man den E-Antrieb für seine Effizienz, andererseits werden die E-Autos langsam pervertiert zu möglichst ineffizentem Fahren. Wo bleibt eigentlich ein "E-Golf" mit dessen Abmaßen und Eigenschaften wie Übersichtlichkeit, genügend Platz und dennoch praktisch beim Parken am Supermarkt oder in der Norm-Garage? Natürlich mit einer Reichweite als Universal-Auto, wie es der Verbrenner-Golf ja auch war. Oder gibt es diese Anwendungen nicht mehr? Oder fährt man heute nur noch lange Strecken mit dem E-Auto (ha,ha)?


    Manny