Bei mobile ist ein neuer Niro aus 12/2022 als Vorführer ab Juni zu haben für 55.140€.
Nicht schlecht.
Da sowie bei Autoscout24 sind so einige mit überzogen Forderungen!
Bei mobile ist ein neuer Niro aus 12/2022 als Vorführer ab Juni zu haben für 55.140€.
Nicht schlecht.
Da sowie bei Autoscout24 sind so einige mit überzogen Forderungen!
Einzelne Zubehörposten sind bei Carwow teurer geworden, ein Händler von dem ich ein Angebot für den Inspiration bekommen habe meinte das die 500€ Carwow automatisch anpassen würde aber sein altes Angebot bestehen bleibt.
Ich werde meinen Niro EV zum Ende Februar bei mobile. de zum Verkauf anbieten. Abzugeben dann im April. Der Preis wird unter 38.000, - liegen. Kilometerstand dann ca 8000 km.
Wenn jemand im Bekannten - oder Freundeskreis jemanden hat, gerne melden.
Das werde ich mir mal merken! 👍🏻
Hi!
Habe bis jetzt nur hier mitgelesen.
Meine Odyssee mit KIA ist vor Weihnachten zu Ende gegangen!
Anfang Februar nen e-Niro Spirit bestellt und damit fing das Chaos schon an.
Nie eine Bestätigung bekommen ob er noch kommt und nen Storno Seitens KIA gab es auch nicht.
Bestellung im Juli zu den schlechteren Konditionen auf nen EV Vision geändert der vom Händler im Vorlauf bestellt wurde.
Fahrzeug von KIA für KW46 angekündigt aber gekommen ist er nicht.
Ab da nichts mehr vom Fahrzeug gehört.
Bei jeder Nachfrage wurde ich vom Händler immer explizit auf mein eingeräumtes Rücktrittsrecht hingewiesen, hat das Gefühl das die mich loswerden wollten.
Wollte dann mal wissen ob die Bestellung auch auf meinen Namen geändert wurde da der Händler ja sonst das Fahrzeug selbst vermarkten kann und mich warten lässt, bekam aber keine Info dazu.
KIA Deutschland braucht diese Bestellnummer auch für Infos heraus zu geben. Die wollten sich mit dem Händler in Verbindung setzen um die Bestellnummer in Erfahrung zu bringen.
Nach über ner Woche auch keine Rückmeldung Seitens KIA Deutschland.
Haben uns dann entschieden wirklich vom Vertrag zurückzutreten da diese für mich keine Grundlage für ne gute Geschäftsbeziehung ist.
Dann kam kurz vor Weihnachten das Brüggemann EV Spirits mit EZ 12.2022 für 39290€ bei mobile.de inserierten hat. Angebot für ne Finanzierung machen lassen da ja Leasing nicht mehr ging.
Neben her Angebot von Hausbank eingeholt welches besser war und dann bei Brüggemann gemeldet um das Geschäft fest zu machen.
Plötzlich sollen alle Fahrzeuge verkauft gewesen sein.
Habe dann einen für die 41990€ angeboten bekommen dies aber abgelehnt.
Einen aus der Familie drauf angesetzt und da waren die dann entweder verkauft oder reserviert und er hat einen für 43990€ angeboten bekommen.
Für mich ein seltsamer Zufall.
Zwischen den Feiertagen mal nach anderen Fahrzeugen geschaut und bei einem Händler nen KIA Leidensgenossen getroffen.
Ihm wurde von seinem Händler empfohlen seine EV Spirit Bestellung in eine Inspiration zu ändern.
Hat aber keine Info bekommen warum sein Händler das empfiehlt.
Soviel zu meiner Odyssee in Sachen e-Mobilität bei KIA!
Grüße
Guido