Tesla haben wir uns auch angeschaut, sind wir aber mit der Innenraumgestaltung nicht warm geworden!
Beiträge von manunitet
-
-
Ich verabschiede mich nicht nur aus dem Wartesaal sondern auch aus diesem Forum mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Hätte Kia es geschafft in 2022 auszuliefern wäre ich euch hier weiter treu geblieben.
Aber das Faß zum überlaufen hat die Antwort vom Kia Kundendienst gebracht, die ich ca. 6 Wochen nachdem ich die deutsche Vertriebsleitung angeschrieben habe erhalten habe.
Das wird mir eine Lehre sein und ich werde zukünftig direkt den Vorstand anschreiben.
Die Rückmeldung ist gar nicht auf meine Belange eingegangen, es war ein Standard-Antwortschreiben mit nicht mal einem Produktionstermin in Aussicht.
Auf wen ich nichts kommen lasse ist mein Kia Händler, der mich nach einem offenen Gespräch "kostenneutral" aus dem Vertrag entlassen hat.
Bleibt gesund & das Fahrzeug knitterfrei.
So weit war ich ja auch schon und das mit der Standardantwort von KIA Deutschland kenne ich auch.
Wenn mir nicht diese Tageszulassung übern Weg gelaufen wäre, hätte ich wohl erstmal weiter gewartet um zu schauen wie sich der Markt weiter entwickelt.
-
Hi!
So ich verabschiede mich aus diesem Bereich des Forums da ich heute meinen EV Vision mit Komfort und Style Paket in Interstellar Grey (Tageszulassung Dezember 2022) abgeholt habe!
Mein Händler hat überraschend im Dezember 3Stk. bekommen. Von den Dreien waren zwei Kundenbestellungen, die Besteller waren aber vom Vertrag zurückzutreten.
Einer war Stand heute Mittag noch zu haben.
Grüße
-
Ich werde dann am Donnerstag meine Odyssee mit der e-Niro Spirit und der Niro EV Vision Bestellung beenden.
Nachdem ich im Dezember von der Niro EV Bestellung zurückgetreten bin, hole ich am Donnerstag bei einem anderen Händler eine Tageszulassung ab.😅
Finde 37000€ für nen EV Vision mit Comfort und Style Paket sowie Metallic geht in Ordnung wenn man sich so andere Angebote bei mobile.de etc. anschaut!
Wenn einer an nen Golf Sportsvan Allstar 1,2TSI Interesse hat kann sich bei mir melden! 🤗
-
Habe das Gefühl das KIA die Visions und Spirits gar nicht mehr liefern will und darauf hofft das die Besteller zum Inspiration wechseln damit sie mehr Kasse machen können.
-
Hi!
Gerade ne Mail von einem Händler bekommen mit dem ich noch in Verhandlung war!
Dies hat er geschrieben.....
Wir haben heute eine Info von Kia bekommen, dass sich Ausstattungen ändern.
Das V2D fällt ab dem 20.01.2023 aus der Serienausstattung raus, und wird in das
DriveWise Advanced Paket integriert, der Preis steigt dann von jetzt 1190 Euro auf 1590 Euro incl. MWSt.
Der Listenpreis vom Niro bleibt aber identisch….
-
Bei uns war's auch ein Vision mit Style und Comfort Paket in Steel Grey der im Mai bestellt worden sein soll.
War für KW46 von KIA angekündigt ist aber nicht gekommen und angeblich auch auch nicht in Sicht wann er kommen soll.
Gut mittlerweile für mich ja auch egal!
-
Da hatte ich Anfang Februar 22 einen e-Niro bestellt der dann im Juli auf nen Niro EV umgewandelt wurde. Erstkontakt war auch über Carwow!
Der Niro EV war vom Händler im Vorlauf bestellt.
Wann wurde eurer bestellt?
-
Hallo,
ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, weil ich meinen Niro EV Montag abholen konnte. Papiere gab es schon vor Weihnachten, somit konnte ich noch im letzten Jahr anmelden. Es war alles wie bestellt, und gefällt mir sehr gut. Auch die Fahreigenschaften sind meines Erachtens sehr gut.
Ich wünsche allen weiterhin Wartenden alles Gute und eine schnelle Lieferung.
Darf man fragen von welchem Händler?
-
Also was ich hier lesen muß, da sträuben sich ja die Haare.
Ich hatte bei meinem Autohaus KIA in Magstadt einen konkreten Vertrag abgeschlossen und der NIRO wurde mir rechtzeitig so, wie ich ihn geordert hatte, bereitgestellt.
Welchen Haien seid Ihr denn da so aufgesessen?
Gruß
Gerd
Also dann haben wenn man sich durch diverse Foren und Social Media Plattformen liest mindestens 85% der Niro Besteller aus Geiz bei Schrotthändlern bestellt! 🤷