Weil es die ganze Zeit hieß, das der neue Niro es genauso wie der Ev6 enthalten sollte. Es sollte selbstredend drin sein, genauso wie die bessere Routenplannung.
Das heißt die Hardware ist zumindest spezifiziert die entsprechenden Funktionen zu unterstützen. Die geforderten Funktionen sind nicht so groß, dass es wie im HDMI-Bereich darauf hinauslaufen sollte, das der Chip essentielle Funktionen gar nicht beherrscht. Das große Problem ist eher das Android und Apple inzwischen die Verschlüsselungsanforderungen ziemlich angezogen haben, und du mit fremder Hardware natürlich nicht auf die hauseigenen Frameworks zugreifen kannst. Das heisst für die Entwickler sind es Moving Targets. Sie müssen sich laufend den sich verändernden APIs anpassen ,die natürlich lückenhaft dokumentiert sind.
Vielleicht sollte man erwähnen, dass sowohl Google, wie auch Apple an der eigenen Unterstützung der Entertainment Plattformen von Autos arbeiten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Du musst nur ihre Entwicklungsumgebung nutzen, dann bekommst du eine ganze Menge geschenkt...