Das ist eine Frage der benötigten Strukturgrössen. In der Computer Industrie ist die Halbleiterkrise vorbei. Die Auto und Unterhaltungsindustrie ist jedoch auf im Vergleich gigantische Bauteile angewiesen, die früher Spotbillig waren und da gab es lange Zeit noch großen Streit über die Kosten. Und jetzt müssen die zusätzlichen Fabs erst gebaut werden.
Beiträge von Karsten469
-
-
Auf der gestrigen Autofahrt hatte ich 2 Linksüberholmannöver, beim einen Griff er auch eindeutig in die Lenkung ein, beim anderen nicht und ich hatte einen Wagen der sich etwas weit links auf der mittleren Fahrspur aufhielt und der passte ihm eindeutig nicht. Ansonsten hatte mich Kia Connect gestern beim nachladen damit aufgeregt, das er nur von "normalen Nachladen" sprach am 11kW Lader und die Ladezeit nur in 10% Schritten aktualisierteund keine Reichweitenschätzung abgab. Jetzt bin ich bei 89% und er schätzt 390 km Reichweite.
-
Das Ding lag bei mir im Kofferraum, während der Frunk noch seine Schutzaufkleber hatte. Inzwischen habe ich mein Typ 2 Kabel in den Frunk gepackt.
-
Da mein Händler zunächst noch nicht einmal was davon wußte, wage ich das etwas auszuschließen. Er murmelte auch nur etwas davon, das da bei Kia wohl was im Argen liegt.
-
Es ist ein Typ 2 Ladekabel dabei und ein Lappdock das es ermöglicht ein Typ2 Kabel an ein Steckdose Ladekabel anzuschliessen. Wirkte im ersten Moment etwas wild, sollte jedoch gehen.
-
Um genau zu sein ich hatte vor Monaten zwei Youtube Videos gefunden wo man genau dieses Feature im Ev6 vorführen wollte, beide Male hat es nicht funktioniert.
-
Ja, das behauptete die deutsche Preisliste. Aber als ein LKW vor mir bummeln und der Wagen dadurch bremste betätigte ich nur den Blinker und plötzlich ging er nach links und beschleunigte, weil kein Hindernis vor ihm lag. Für meinen Geschmack liefert er manchmal zu wenig Feedback warum , oder warum nicht er etwas tut.
-
So, auch meinen Niro Ev habe ich heute abgeholt. Ich habe ihn als angenehm leise erlebt und auch die unaufgeregten Assistenzsysteme haben sich mehrfach angenehm bemerkbar gemacht. Wenn man auch nur das Gaspedal antippt legt er gleich so los das der rechte Fuß zur Bremse geht. Und auf der Autobahn betätigt man den linken Blinker und sofort wechselt er die Spur und zieht am LKW vorbei. Laut Verkäufer war es der erste reine Ev der bei ihnen gerade durch den Verkauf ging.
-
Vorrausgesetzt die Annahme stimmt dass sie zunächst DIE vISION und EDITION 7 Bestellungen abarbeiten wolllten dürften so langsam die Inspiration und Spirit Bestellungen an die Rehe kommen.
-
Es war ein spezifischer Toyota und der Mechaniker stellte es als Extrembeispiel heraus, was bei manchen Wagen zu machen war. Der Stoßdämpfer hatte ene Transportsicherung, Er sollte von Werk aus nicht ganz ausfahren können da der Wagen einen guten Teil seiner Betriebsmittel nicht an Bord hatte,
Es ging gerade darum Punkte zu zeigen die man an der Stelle nicht erwarten würde. Daher haben die Mechaniker wirklich eine Liste, die sie Punkt für Punkt abarbeiten und abstreichen müssen. Teilweise können sich auch die Meister nur wundern was hinter den einzelnen Punkten steckt. Zum Teil stecken da Erfahrungen von alten Transporten drin und man fragt sich "Was ist da schief gegangen?".