Eigentlich ist das unten im Fahrerdisplay ein lilafarbener Horizontaler Balken mit einer Zahl daneben.
Beiträge von Karsten469
-
-
Also bei meiner Lieferung gab es keine echten Probleme. Als Innovation angekündigt wurde war mein Wagen schon grün. Erst als er schon in Deutschland war, gab es Verzögerungen so musste mein Händler in der Endphase das Lieferdatum immer weiter nach hinten verschieben, aber nach 2,5 Wochen war er dann doch in der Aufbereitung.
-
Also bei meiner Lieferung gab es keine echten Probleme. Als Innovation angekündigt wurde war mein Wagen schon grün. Erst als er schon in Deutschland war, gab es Verzögerungen so musste mein Händler in der Endphase das Lieferdatum immer weiter nach hinten verschieben, aber nach 2,5 Wochen war er dann doch in der Aufbereitung.
-
Vorsicht, das ist das typische Internet-Problem. Wer seinen Wagen hat und zufrieden ist treibt sich weniger in einschlägigen Foren herum.
Nach Meinung meiner Werkstatt macht der Wagen sich bislang recht vernünftig, aber er hat doch eine Menge neuer Technik auf die man sich noch nicht richtig eingespielt hat. Wenn man eine Arbeit zum ersten Mal macht kostet es Zeit. Wenn es hingegen der 20. Wagen der Art ist hat man die Griffe drin.
So fühlte sich der Werkstattmeister vom Niro zunächst ein wenig erschlagen, doch im Nachhinein macht er sich ordentlich. Als ich wegen Reifenwechel drin war hat KIA gleich zwei Servicesachen aufgedrückt. Ein Software-Update für das GPS und noch eine Kontrolle des Lenkrads die länger dauerte wil der Geselle die Arbeitsanweisung falsch verstand. Davon abgesehen alles normal.
-
Also mit aktivierter Bremsenreinigung sollte das nicht passieren. Einfach ab und zu mal Autohold 10 Sekunden lang drücken.
-
Nun was gibt es da zu berichten? Du drückst AutoHold für 10 Sekunden und es erscheint das er die Bremsenreinigung aktiviert hat.
Und die nächsten 10 Bremsungen wird die volle Bremswirkung leicht verzögert angelegt, weil er eine leichte Vorbremsung durchführt um den Flugrost abzustreifen. Doch davon merkst du nichts. Das ist zu schnell als das ein Mensch es bewußt wahrnimmt.
-
Also bei uns bei Kaufland stehen EnBW Säulen. Daher werden die auch bei 51ct landen.
-
Um mit Kia Connect zu verbinden brauchst du die App und Zugang zum Wagen. Ich hab nicht mehr im Kopf ob die App den Code generiert den man im Wagen eingibt oder umgekehrt.
-
Bei mir war es nach der Arbeit passiert. Meine App bekam die Nachricht das die Klimatisierung in 5 Minuten abgeschlossen ist. Als ich 3 Minuten später einstiegschickte er einen Fehler dass er die Klimaanlage nicht starten kann. Keine Fahrstufe wählbar und er lies sich auch nicht mehr ausschalten. Dann entdeckte ich per Zufall, wenn ich nicht im Wagen sitze und dann ausschalte schaltete er sich ab. Nach zehn Minuten war das Chaos dann vorbei.
-
Exakt im Moment scheinen sie bei unter einem Monat zu liegen. Auch bei mir 27 Tage