Ich denke auch, die internen Änderungen haben mehr damit zu tun, das man eben die Elektronik wirklich intern überarbeitet hat, zum einen vielleicht um Verbrauch und Kosten zu optimieren, abger vor allem auch in Hinsicht auf weniger agressiveren Antritt, sanfteres Fahrverhalten und aller möglichen Extras um das Gewicht runter zu bekommen, den CW-Wert zu senken. Batterievorheizung soll er auch schon haben. Man hat sich wohl eine gasnze Menge gedacht, jetzt kommt es darauf an wie es sich in der Praxis auswirkt.
Auch die beiden 220V Steckdosen im Innenraum machen Sinn. Die eine funktiponiert nicht beim Laden, die andere aber auch im Stand da sie am 12Volt Netz hängt. Man hat wohl tatsächlich genutzt das er nicht mehr auf der alten Plattform hängt. Nur sind viele der Punkte nichts für Werbeprospekte.
Auch die Option für einen Wechsel auf Eisenphosphat ist plausibel mit CATL als neuen Batterielieferanten und der neuen Batterieauslegung.
Die neue Plattform soll etwas größer sein als die vorherige Fassung.da auch der neue Kona diese Größe haben soll.