Das haben mehrere von den Testern gemacht. Doch mehr als ein einschätzen ist es nicht. Dabei hatten die Leute keine größeren Abweichungen festgestellt.
Beiträge von Karsten469
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Für einen echten Ladetest brauchst du Zeit. Zeit die bei den bisherigen Tests schlicht nicht bestand. Sie wurden zu einem Test eingeladen, hatten dort Schlichtweg nicht die Zeit den Wagen deutlich zu entladen und wieder zu laden, und erst recht hatten sie keine Möglichkeit den Wagen auf einer ihrer Teststrecken zu nutzen.
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Dir ist auch klar das wir hier in Bereichen operieren wo so manche Politiker und Firmen bewußt auf Lügen operieren. Oder was sollte man sonst zu E-Fuels sagen? Das ganze beruht nur auf Hoffnungen und Wunschvorstellungen , die den merkwürdigen Ansatz vertreten das die Forschung diese Ansätze nicht schon abgeklappert hätte.
Den Leuten die in diesen Bereichen gearbeitet hatten war klar: Wenn sie einen vernünftigen Ansatz finden sind die Folgeaufträge und Projekte gesichert.
Es sieht ja auch nicht so aus als wären die ganzen Ansätze der Batterien etwas brandneues. Und daher hat auch jeder Batteriehersteller das Problem dass er sich recht schlecht hinter Betriebsgeheimnissen verstecken kann. Es sind alles mehr oder minder faule Kompromisse.
Wir brauchen mehr Wahrheit im Markt und sollten uns nicht mehr fragen müssen ob, frei nach Arthur C. Clarke, der Bundestag die Gravitationsgesetze widerrufen hat.
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Keine unglaublichen Neuigkeiten. Es ist eher die Gewichtung die er scheinbar vertritt. Und vor allem sehe ich hier die Möglichkeit einer Normierung. Bisher bastelt hier so gut wie jeder Hersteller und auch viele Werkstätten an ihren eigen Tools herum. Offensichtlich traut sich hier kein Hersteller wirklich aufzumucken und damit haben wir hier den Ansatz einer faktischen Norm, die sich gerade in dem Umfeld wirklich durchsetzen könnte. Bislang haben wir ein wirrwarr an Tools und jeder will die Ergebnisse des anderen nicht anerkennen. Eben durch die starke Hinrichtung auf Normung. Man darf halt auch nicht vergessen, das zum Beispiel Hyundai oder Kia Deutschland auch Probleme haben gegenüber ihren Muttergesellschaften zu argumentieren. Die wissen ganz genau mit solchen Werkzeugen ,TÜV zertifiziert können sie vollkommen anders auftreten. Es ist halt eine typische Stärke der EU.
Nicht unbedingt nur das Zertifikat selbst, sondern auch seine echten Daten könnten zu Handlungsanweisungen der Werkstätten führen. Auf dem ganzen Gebiet gibt es recht viele Unsicherheiten.
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Es ist nicht wirklich eine Spekulation, denn die Ergebnisse sind gleich. Man kann es nicht unterscheiden , damit ist es nicht Falsifizierbar. Es stellt sich eher die Frage: Wie alt ist die Idee von Inspiration und wer hatte sie? Ich weiss ein wenig wie die internen Spielchen in Konzernen ablaufen und das wohl teilweise Kia Deutschland auch nur ein Spielball ist. Die momentanen Änderungen in der Gesetzeslage dürften Stress auslösen.
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Weil momentan die Händlerschulungen laufen. Sie wollen die Leute natürlich nicht ahnungslos auf die Kunden loslassen bei der Vorstellung am 2.7. Und ich denke das sind die Ergebnisse.
Ich hab den Vorteil das mein Verkäufer eigentlich nicht Kia betreut. Aber er hatte mich beim Autohaus gehalten und die Verkäufer bleiben beim Kunden. Ich bin sein Niro Ev Kunde.
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Stimmt und da wir beim Thema PHEV EV an der Stelle sind. Der Chef von Aviloo (östereichiches Unternehmen zur echten Batteriestandanalyse und denen sich bislang die meisten Hersteller nach murren angeschlossen haben) hat bestätigt das offenbar das tödlichste für Batterien ist, sie häufig aufzuladen auf 100% maximale Abstände zu 0% und 100% sind wichtiger als AC/DC Laden. Das ist natürlich für PHEV ein Problem.
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Um auch hier mal die Infos zu verbreiten die Kia Deutschland wohl unter den Händlern verbreitet.
Angeblich hätte man zunächst eine Reihe Inspiration produziert. Danach sind die Kundenvorbestellungen dran gewesen die wie bestellt geliefert werden sollen. Und erst dann sind die normalen Inspiration in der Fertigung.
Ich würde sagen die ersten Vorführer wurden in Wirklichkeit in Spirit mit Vollausstattung aufgelegt. Doch das kann man natürlich nicht unterscheiden und Inspiration kann der Interessent bestellen, Spirit nicht.
Bei der Fertigung legt sich wohl Kia ins Zeug denn mein unverbindlich für November erwarteter Wagen sieht jetzt nach Anfang September aus. Reale Ausstattung werden wir sehen müssen. Ich denke im Endeffekt steckt da auch Kia Deutschland nicht drin.
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Wenn ich mir diese PHEVs ansehe ist das immer noch im typischen Farbschema (blau = PHEV) und Ausstattungsmäßig Spirit mit Maximalausstattung. Auch wenn natürlich inzwischen Kia Deutschland behauptet das Inspiration gebaut wurden. Wobei natürlich Ausstattungsmäßig die Versionen nicht zu unterscheiden sind.
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Der erste Beschleunigungstest des neuen Niro Ev:
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