Beiträge von emjay

Ich habe kürzlich eine Doku über Tesla gesehen. Dort wurde gesagt, daß Tesla alleine mit dem Verkauf der Autos minus macht. Nur die Tatsache, daß andere Autohersteller Umweltzertifikate kaufen müssen, weil sie Autos mit herkömmlichen Verbrennern anbieten, spült jede Menge Kohle in den Tesla Konzern. Das ist echt ertsaunlich. Wahrscheinlich legt VW deshalb soviel Priorität auf den Verkauf der E-Autos. Wie man hört sind die Liefer-, bzw. Wartezeiten bei den e-Modellen dort teil deutlich geringer, als bei den Verbrennern.

Hoffentlich erhöhen die bei KIA jetzt nicht die Preise? irgendwie scheinen die deutschen Hersteller bei den e-Autos hinterher zu hinken. VW hat mit dem ID3 m.E. ne komplette Fehlkonstruktion hingelegt. Mercedes hat bis jetzt auch noch bei keinem e überzeugen können.

Hier kann man schön das Head up Display sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich (neu hier im Forum) bin schwer begeistert von dem neuen Niro. Die Optik sagt mir persönlich sehr zu. Wollte eigentlich ein reines E-Auto kaufen. Leider ist der EV6 für mich unerschwinglich. Der neue Sportage ist vorne total misslungen und es gibt ihn auch nicht als E-Version. Anders der Niro. Hier hat KIA m.E. bessere Arbeit geleistet und wie es ausschaut bekommt man auch sämtliche Assistenten, ohne Abstriche machen zu müssen. Freu mich schon auf den Sommer.

Viele Grüße

Martin