Wie funktioniert eigentlich die Verbindung Handy - Auto, sorry, wenn die Frage blöd erscheint.
Beiträge von emjay
-
-
Du hättest Politiker werden sollen. Wie sage ich mit viel Worten möglichst wenig aus.
-
Wer sich ein E-Auto um die 40.000€ leisten kann, der ist bestimmt nicht auf 2000€ weniger Förderung angewiesen. Nice to have.
Denn wer so kalkuliert, sollte preisliche niedriger einsteigen. Man muss sich ein E-Auto auch leisten können, und nicht mit dem letzten Euro an seine Schmerzgrenze gehen.
Es geht nicht um leisten können, oder nicht. Es geht darum, daß sich Preise über Nacht um einige Tausend Euro erhöhen können und man das z.T. nicht kalkulieren kann. Wenn Dir 2000€ schnuppe sind, dann freu Dich. Für mich sind 2000€ viel Geld.
-
Naja, den s.g. Hersteller Anteil wird es garantiert weiter geben. Dann bekommt man halt mehr Rabatt und das Kind bekommt nen neuen Namen.
-
So das ich mein Auto heute nicht bekommen habe😉...Sie haben Kia kontaktiert und warten auf eine Rückmeldung .
War mir eigentlich ganz recht, da ich heute eigentlich auch keine Zeit hatte. Und auch den Rest des WE.Da habe ich dann auch nicht großartig gefragt,es scheint ja auch nicht ganz klar zu sein...
Gruß Matthias
Weißt Du denn mittlerweile, welches Modell geliefert wurde, ob Spirit oder etwas anderes?
-
Das sehe ich anders. Solche Berichte sind kein bla bla, sondern zeigen uns die Realität. Man kürzt die Zuschüsse, der ohnehin kaum bezahlbaren e-Autos und erwartet trotzdem einen Anstieg bei den Verkaufszahlen. Genau diese Logik spiegelt die Unfähigkeit unserer aktuellen Regierung wieder. Alleine die Tatsache, daß man überhaupt gar nicht weiß, ob meine heute noch eingeplanten Zuschüsse, morgen noch gültig sind und ich durch lange Lieferzeiten, für die ich nichts kann, mal eben 2000€ verliere, sollte viele potentielle Käufer abgeschreckt haben. Bin gespannt, wann unsere Volksvertreter aus ihrem grünen Traum erwachen.
-
Gabs hier eigentlich überhaupt schon mal einen Edition 7, der ausgeliefert wurde?
-
Hallo,
hast du da mal einen Link? Bin neugierig
VG
Alex
Schau mal in die Facebook Gruppe KIA EV
-
Also ich habe letzte Woche die abnehmbare AHK bei meiner Bestellung mit reinnehmen lassen. Der Einbau kostet extra. Bei mir liegt der Preis der AHK damit insgesamt bei ca 900€
-
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, wurden seitens Kia wohl alle Bestellungen der Edition 7 Modelle storniert. Großzügigerweise bietet KIA den geprellten Kunden ein Upgrade auf ein teureres Modell an (natürlich mit fettem Aufpreis).