So, ich reihe mich heute in die Liste der Wartenden ein. Heute "blind" bestellt, ohne einen EV jemals gefahren zu haben. Der Händler war, was die Lieferzeit angeht, optimistisch und meinte eher Sommer als Herbst 2023
Beiträge von emjay
-
-
Verstehe ich das richtig? Du weißt gar nicht, ob Du nen Spirit bekommst und in was für einer Ausstattung das Fahrzeug ausgeliefert wird?
-
Dann bist Du wohl der erste, der einen EV Spirit sein eigen nennen kann
-
Mal eine Frage: Muß man, wenn man die Anhängerkupplung mitbestellt, eigentlich den Elektroniksatz für die Hängerkupplung zusätzlich bestellen?
-
Vielen Dank, aber sowohl Ingolstadt, als auch Osnabrück sind ein bisschen zu weit für mich.
-
Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen
und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.
Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?
Wo ist das denn? Vielleicht kann ich das Auto dann endlich mal in natura sehen.
-
Das stimmt. Aber zumindest die Information, dass das Auto gefertigt ist, ändert sich so schnell ja nicht.
Aber nicht mal das wird kommuniziert, da das wohl nicht (korrekt?) gepflegt ist.
Und du hast natürlich völlig recht. Eine Prognose ist das nicht.
Was wir hier machen ist ein typisches "Ich stehe in der Schlange und man kommt ins Gespräch" Ding.
So eine Tabelle zu führen ist ja völlig ok. Es ist und bleibt aber nur eine aktuelle "Wasserstandsmeldung" und man kann keinerlei Rückschlüsse daraus ziehen. Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
-
Genau das gleiche meinte mein Händler gestern auch. Hat mich gestern angerufen da ich eine Nachfrage wegen Winterreifen habe.
Sie meinte, das ist eine absolute Katastrophe von Kia, die bekommen keine Infos ob gebaut oder zwecks Termin.
Was sie auch nicht verstehen kann, das im Umkreis von denen Kia ev`s bei händlern als Lagerfahrzeug stehen auch Spirits zum direkt verkaufen.
Das es irgendwo Spirits zum Verkauf gibt und dort rumstehen sollen, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht glauben.
-
Man bekommt über KIA natürlich keinerlei Auskünfte und die Liefersituation kann sich jederzeit ändern. Nur weil heute jede Menge Visions in Snow White ausgeliefert werden, heißt das nicht, daß nicht morgen ein Schwung mit Spirits in schwarz bei den Händlern eintrifft. Es bleibt leider ein großes Geheimnis, wann jeder einzelne sein Fahrzeug erhält.
-
Das mit der Kofferraumabdeckung sehe ich genauso. So nen Lappen für ein 50.000€ Auto ist einfach nur peinlich. Da ist das Rollo an meinem Dacia hochwertiger.